Möchte mich im Internet als Escort anmelden. Ärger vom Finanzamt?

Support

Liebe/r drolli1991,

es ist ausreichend deine Frage einmal zu stellen und dann etwas Geduld mitzubringen. Daher schließe ich deine doppelt eingestellte Frage an dieser Stelle.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Mit meinen Mietern verbringe ich auch keine Nächte und muss trotzdem für die Miete Steuern zahlen. Insofern ist die Frage der Steuerpflicht ganz klar mit "Ja" zu beantworten. Eine Frage die Du nicht offen stellst, die aber zwischen den Zeile steht, ist: "Kommen die mir auf die Schliche?" Das kann Dir niemand sagen. Allerdings sind die Zeiten wo Finanzbeamte ärmelschonerbewaffnet am Stehpult den Federkiel geschwungen haben ja schon lange vorbei. Power-Trader auf "ebay" können ein Lied davon singen, dass die Finanzverwaltung im Internetzeitalter angekommen ist und es kann durchaus nicht ausgeschlossen werden, dass man sich auch bei Dir meldet.

100,- bis 300,- im Monat sind weit mehr als 410,- Europro Jahr, die als Nebeneinnahmen grundsätzlich frei sind.

Also ist die Anmeldung zwingend.

Ausserdem gibt es für den Tätigkeitsbereich auch Vorschriften vom Gesundheitsamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986