Möchte meiner Tochter einen Laptop schenken zu Weihnachten, kann sie ihn dann steuerlich gesehen absetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst Du Dich überwinden müssen, denn ich kenne keinen´Finanzbeamten der es akzeptiert, wenn man sagt. Ich habe das Teil Geschenkt bekommen, ich möchte aber die Abschreibungen abziehen.

Ganz einfach geht nicht.

Du solltest die Rechnung auch nciht nur als Kassenbon haben, sondern die eine Richtige Rechnung geben lassen. Die Shops und Kaufhäuser sind alle darauf eingerichtet eine Quittung/Rechnung für den Steuerabzug auszustellen.

Meine Vorredner haben Recht, Deine Tochter hatte keinerlei steuerlich verwertbare Aufwendungen die Sie von der Steuer absetzen könnte.

Ich denke das wird eher ein Problem