Möchte meinen Mieter aus der Eigentumswohnung haben?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Ok, es hat sich scheinbar so eingespielt, dass Fragen zum Mietrecht als Finanzfrage durchgehen. Du sagst allerdings dass es Dir hauptsächlich darum geht, welche Strafe Du zu erwarten hast ...

Du würdest Hausfriedensbruch begehen. Lies bitte zunächst hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausfriedensbruch_(Deutschland)

Die Höchststrafe ist 1 Jahr Freiheitsentzug, aber macht man da nicht auch Unterschiede. wenn er seinen Strom nicht mehr zahlt, kommt der Energielieferant und klemmt ab. Er verheizt meine Energie indem er den Heizkörperthermostat voll aufdreht, lässt dabei tagelang die Fenster offen, verbraucht Wasser warm und kalt und das alles auf meine Kosten. Ich kann leider von all den Sachen nichts abdrehen.

Wie gesagt, eine Räumungsklage ist beantragt und auch fällig, aber Corona lässt selbst die Gerichte runterfahren.

0
@wollegoe

Du stehst aber nicht über dem Recht, sondern musst Dich an diese Wege halten. Frage den Anwalt Deiner Räumungsklage. Viel Glück!

1

Was möchtest Du wissen?