Möchte mein gebrauchtes Handy im Internet verkaufen. Wie kann ich mich als Verkäufer absichern?

4 Antworten

Gratulation ‼️ endlich mal ein User der versucht, vor dem Schaden klug zu sein 👏👏👏

wie @Eifelia bereits schreibt, ist dies für beide Seiten die sicherste Variante.

Ich würde sogar noch ergänzen....... zum Übergabe Termin einen Freund (oder besser 2 😉) zu bitten, hier als Zeuge zu fungieren.

Vorteil der persönlichen Übergabe, der Käufer hat die Möglichkeit das Handy gleich an Ort und Stelle auf Herz und Nieren zu prüfen - der Verkäufer kann das Geld sofort in Empfang nehmen(Scheine auf Echtheit prüfen)....

NUR GELD GEGEN WARE ‼️

🙋‍♀️

der Käufer hat die Möglichkeit das Handy gleich an Ort und Stelle auf Herz und Nieren zu prüfen

Und dazu sollte man den Käufer am besten auch explizit auffordern.

Wie man Scheine auf Echtheit überprüft, wird im Internet hinreichend erklärt. Gibt auch Infomaterial der Bundesbank dazu.

0
@Answer123

☝️.... gleich mit der Terminabsprache

" ohne Moos nix los " ‼️😉

1

Ebay Kleinanzeigen mit persönlicher Abholung. Oder mit Vorauskasse und versichertem Versand.

Kleinanzeigen - Geld gegen Ware.

Ebay Kleinanzeigen, nur Abholung, Geld gegen Ware.

Was möchtest Du wissen?