Möchte Kredit aufnehmen, wie ist das mit Sondertilungen, kann ich die immer machen? Erwarte Erbe.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sondertilgungen müssen im Kreditvertrag vereinbart sein, kann man die machen, geht der Zins meist nach oben, weil dann die Bank den Kredit nicht mehr 100% planen kann, könnte ja sein, daß der Kreditnehmer den Kredit viel früher zurückzahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine Vorfälligkeitsentschädigung bei einer vorzeitigen Ablösung vermeiden will, muss das bereits im Vorwege im Kreditvertrag vereinbart werden. Häufig ist die Regelung dann, dass nach frühestens 12 Monaten ohne Vorfälligkeitsentschädigung die Restschuld getilgt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die richtige Bank hast ,und guter Kunde bist, ist ist mit Verhandlung einiges machbar. Meine Volksbank ist da sehr flexibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwarte Erbe

Ich würde unbedingt abwarten bis der Erblasser tot ist und besser dem vorher nichts von Deinen Sondertilgungsplänen erzählen. Es soll boshafte Naturen geben die dann einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?