Möchte in Urlaub -brauche ich eine Auslandskrankenversicherung?

2 Antworten

Also bei Dom. Rep. kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Da ist dort unten Barzahung angesagt, Privatkliniken akzeptieren Kreditkarten. Die Rechnungen die die ausstellen sind aber ausreichend um hier das Geld von der gesetzlichen kasse zurück zu bekommen. Eine Auslands-KV kann aber nicht Schaden den die Privatkliniken snd teuer udn da kann es evtl. dann doch probleme kriegen wenn man sich eventuell etwas bricht.

Die GKV zahlt für das Krankenhaus in der Dom. Rep? Das ist toll. Hoffentlich glaubt diese Antwort niemand.

0

Ich kann dir nur raten, unbedingt eine Auslandsversicherung abzuschließen. Stell dir nur vor, du hast einen Unfall und müßtest dort ins Krankenhaus. Oder du müßtest oder willst sofort nach Hause geflogen werden,das würde ein Vermögen kosten, das dir die Krankenkasse mit Sicherheit nicht erstattet!Außerdem kosten die Versicherungen sehr wenig, so weit ich weiß unter 10 Euro im Jahr. Erkundige dich mal!

Günstige Auslandskrankenversicherung - was kostet sowas?

Ich habe bisher keine Auslandskrankenversicherung - bin ich über die goldene Mastercard oder den ADAC automatisch versichert, weiß das jemand oder muss man was abschließen, wenn man auf Reisen geht? Was kostet so eine Versicherung - bin in Deutschland nur gesetzlich krankenversichert.

...zur Frage

Reichen 1300€ nach Abzug ALLER Kosten für 1 Single zum Leben & Sparen (für Urlaub/Sachwerte)?

Ich überlege, ob ich umziehe in eine schöne Wohnung, schöne Gegend, die aber entsprechend viel kostet. Ich habe ALLES, was ich an monatlichen Kosten habe, abgezogen, und lande bei 1300€, die übrig bleiben würden. Bisher konnte ich monatlich 1600€ sparen und hatte noch was übrig zum Leben. Daher bin ich sehr unentschlossen, ob ich den Schritt wagen soll, da ich dann nur 800€ oder so monatlich sparen könnte. Bitte keine "von dem Geld, was du übrig hast, muss manch einer eine Familie ernähren!"- Antworten, denn Singles leben erstens sowieso teurer als Familie und zweitens sehe ich nicht ein, mich als Single einzuschränken, nur weil andere sich entschieden haben, Kinder zu bekommen.Also was meint ihr?

...zur Frage

BHW Darlehen abrufen?

Hallo. Mein Bausparvertrag, der für ein Baudarlehen zur Sicherheit abgetreten ist, wird bald zuteilungsreif. Ich brauche als Darlehen nur noch 1/3 der Summe . Muss ich die festgelegte Tilgungrate von 1260 E auch bei einer kleinen summe zahlen odee aenderr sich diese. Ich überlege ein Darlehen 1,7 %bei einer anderen Bank aufzunehmen, um zinsen zu sparen. Stss 3,75 %Ist das sinnvoll. Ich habe dann kein Sondertilgungsrecht mehr. Danke im voraus.

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Wie verlängert man Reisekrankenversicherung im Ausland?

Ein Freund von mir wollte eigentlich vier Wochen durch Lateinamerika reisen, hat ihm aber so gut gefallen, dass er seinen Flug um weitere vier Wochen nach hinten geschoben hat. Woran er natürlich nicht gedacht hat ist die Auslandskrankenversicherung. Da er eine Reiskrankenversicherung hat, und diese ihn für 6 Wochen versichert (und er eigentlich nur 4 Wochen reisen wollte) hat er keine Auslandskrankenversicherung für einen längeren Zeitraum abgeschlossen. Jetzt hat er mich gefragt, was er jetzt genau tun kann. Er möchte ungern ohne Versicherungsschutz reisen (besonders nicht in Lateinamerika). Wie kann er vom Ausland aus seine Reisekrankenversicherung verlängern, bzw. eine Auslandskrankenversicherung abschließen?

...zur Frage

Wasserschaden an Bücher?

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen betreffs Wasserschaden-Regulierung an teurer Bertelsmann-Lexikothek?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?