Möchte die 13 Euro vermögenswirksame Leistung vom Arbeitgeber anlegen, aber in welche Anlage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Vermögenswirksame Leistungen (VL) in einen Banksparplan sparen und bekommst für die Laufzeit einen festen Zinssatz und am Ende der Laufzeit eine Prämie. Oder du sparst in einen Bausparvertrag, einen Fondssparvertrag oder in Lebensversicherung.

Eignet sich zur Anlage von Vermögenswirksame Leistungen Unieuroaktien Fonds?

Wenn man seine Vermögenswirksamen Leistungen mit Fonds kombinieren will, ist der Unieuroaktien Fonds dann eine gute Wahl? Oder lieber einen deutschen Fonds wählen?

...zur Frage

Hat jeder Anspruch auf VWL?

Hat eigentlich jeder Arbeitnehmer Anspruch auf VWL?

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistung gut Anlegen/nutzen

Hallo,

wie legt Ihr eure VL am besten an?

Hab von der PSD Bank ein Bonussparplan mit VL gesehen:

http://www.psd-muenchen.de/Sparen-Anlegen/Sparen/PSD-BonusSparenVL/c339.html

Wobei ich immer lese, dass man VL mit einem Aktienfondssparplan koppeln sollte, was meint Ihr dazu?

Und welches Unternehmen hält ihr am besten bei einem Aktienfondssparplan?

Oder habt ihr eine andere Variante gewählt anzulegen?

Viele Grüße

...zur Frage

Legt der Arbeitgeber die Anlage für vermögenswirksame Leistungen alleine fest?

Wie ist das mit den vermögenswirksamen Leistungen? Legt der Arbeitgeber diese alleine fest? Was ist, wenn ich mein es aber gern ein bisschen anders anlegen würde (weniger Aktien, mehr Anleihen, usw.)? Habe ich Einfluss oder kann ich mehr oder weniger mitentscheiden wie mein Geld vom Unternehmen als vermögenswirksame Leistung angelegt wird?

...zur Frage

Anspruch auf Arbeitnehmer-Sparzulage für vermögenswirksame Leistungen?

Die Tochter meiner Freundin ist im 2. Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Hätte sie einen Anspruch auf eine Arbeitnehmer-Sparzulage für vermögenswirksame Leistungen und gegebenenfalls gegen wen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?