Möchte Anzeige machen wegen unberechtigtem Parken auf Behindertenparkplatz?

Wie gehe ich vor?

5 Antworten

Mal davon abgesehen - hast Du nichts besseres zu tun, als Dritte anzuschwärzen?

Ansonsten - machen ein Bild von der Situation und reiche es unter Angabe genauer Zeit an das Ordnungsamt weiter.

Eifelia  04.06.2023, 20:25

Nun, falls die Fragestellerin auf einen solchen Parkplatz angewiesen ist und dieser von nicht berechtigten PErsonen belegt wird, kann ich das Ansinnen schon verstehen.

Der ruhende Verkehr ist Sache des Ordnungsamts.

Kontaktdaten des Ordnungsamts suchen.

Anzeige schreiben.

Darauf gefaßt sein, dass man ggf als Zeuge auftreten muß.

Anonyme Anzeigen werden deshalb nicht bearbeitet.

Anzeige wirkungslos bei Parken auf Privatgelände (Discounter & Co).

Polizei anrufen!

Schon der Strafzettel ist teuer!

Und die lassen bei Behindertenparkplätzen, sofern kein weiterer vorhanden und frei ist, eigentlich sofort abschleppen. Auch das ist teuer.

Bist du behindert ? , falls ja und du eine Parkberechtigung hast und auf dem Behindertenparkplatz steht ein nicht berechtigtes Fahrzeug kannst du die Polizei oder das Ordnungsamt rufen .

Woher ich das weiß:Recherche