Frage von Lurchi08, 50

Möchte als Lehrling ausziehen - bekomme ich finanzielle Unterstützung?

Hi Leute,

ich bin 18 und habe fast mein erstes Ausbildungsjahr abgeschlossen. Ich verdiene nicht schlecht, das möchte ich vorab erwähnen. Ich möchte endlich ausziehen und frage mich ob ich finanzielle Unterstützung, z.B durch Wohngeld o.ä., bekommen kann?

Lg

Ps.: Vorab Danke für hilfreiche Antworten 👍🏻

Antwort
von RHWWW, 12

Hallo,

ggf. kommt die Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) in Frage. Das hängt aber von einigen Faktoren ab.

Gruß

RHW

Antwort
von BennoSchmidt, 24

Naja, das sollte man sich immer überlegen ob man die Kosten tatsächlich selbst tragen will. 

Antwort
von Brigi123, 36

Dazu gibt es hier tausend Fragen und Antworten. 

Google doch einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community