Möbelkauf- Liefertermin schon 2 x verschoben, kann ich den Preis mindern?

2 Antworten

Nein !!!

Du kannst schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist zur Erfüllung des Kaufvertrages setzen, hier sind noch maximal 4 - 6 Wochen angemessen.

Danach kannst du wiederum schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Problem: das Möbelhaus wird die Anzahlung nicht freiwillig herausrücken, das sieht nach Klage aus.

Bei der Verbraucherzentrale gibt es entsprechende Formschreiben und auch Urteile - du solltest das nutzen und dem Möbelhaus Beine machen.

PS. Das ist genau der Charme von IKEA - man nimmt sich seine Möbel gleich mit und solcher Ärger kann vermieden werden. leider gibt es aber bei IKEA aber nicht Rolf Benz, Hülsta, Vito usw.

Da ich hier irgendetwas von Österreich lese: meine Antwort gilt nur für Deutschland und deutsches Recht !!!

MIt einer Preisminderung muß der Verkäufer sich nicht einverstanden erklären, aber vom Kauf kannst Du zurücktreten, wenn Du entsprechende Fristen gesetzt hast und diese verstrichen sind.