Möbel während Einlagerung beschädigt: wer zahlt den Schaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo eingelagert? Bei einem Unternehmen, dann müssen die versichert sein.

Ich meine, wenn Du die Möbel bei einem Lagerhaus gegen Mietvertrag eingelagert hattest, müßten die versichert sein. Denn Du solltest ja davon ausgehen, daß die Möbel dort gut gelagert werden können und nicht wegen Feuchtigkeit ihren Wert verlieren.

Wenn du die Möbel privat eingelagert hast, dann wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleien, wenn die bei einem Lagerunternehmen eingelagert waren, dann sind die Möbel in der Regel versichert. Es sei denn, du hast z.B. bestimmte wichtige Faktoren nicht angegeben. Z.B. das die Möbel aus irgendwelchen Gründen nur eine bestimmte Luftfeuchtigkeit vertragen, oder eine Mindestraumtemperatur benötigen usw. in solch einem Fall, wäre das Unternehmen auch nicht schuldig

Was möchtest Du wissen?