Mobilfunkvertrag widerrufen?

2 Antworten

Wer ist denn bezüglich des Handys dein Vertragspartner? Mobilcom-Debitel oder Saturn? Ich vermute ja letzteres.

Bezüglich des Handy könntest du dem Verkäufer eine Nachfrist setzen und nach Ablauf dieser vom Vertrag zurücktreten (§ 323 Abs. 1 BGB).

Es ist allerdings fraglich, ob du damit auch den Vertrag mit Mobilcom-Debitel los wirst. Zumindest wenn der Schuldner des Handys jemand anders ist, müsstest du Mobilcom-Debitel wohl eine eigene Nachfrist setzen.

Eine SIM-Karte hast du vermutlich auch noch nicht erhalten?

Wenn Mobilcom-Debitel dir dann die SIM-Karte zuschickt, werden die ihren Vertragsteil vermutlich als erfüllt ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Danke.

Ja eine Sim Karte habe ich erhalten.

0
@Verad

Dann wirst du vermutlich den Vertrag nicht mehr los werden. Die Mobilcom-Debitel GmbH hat ihren Teil des Vertrages erfüllt und wird jetzt (zu Recht) auf Abnahme und Bezahlung bestehen.

Anders würde es möglicherweise aussehen, wenn du sowohl beim Vertrag als auch beim Handy Mobilcom-Debitel dein vertragspartner wäre. Dann könnte man das als zusammenhängenden Vertrag betrachten und du könntest möglicherweise darlegen, dass du an der SIM-Karte alleine kein Interesse hast.

So bleibt dir nur die oben geschilderte Möglichkeit, gegenüber Saturn vom Kauf des Handys zurückzutreten.

0

Du hast den Vertrag im Shop abgeschlossen, daher hast du kein Widerrufsrecht und der Vertrag ist zu erfüllen.

Bzgl. dem fehlenden Handy war dir ja bekannt, das es wohl Lieferprobleme gibt.

Eventuell gibt es das Gerät in einem anderem Markt und sie können es liefern lassen.

Hast du das mal erfragt?

Danke für die Antwort

Ja das war mir bekannt doch dass es mehr als zwei Wochen dauern kann wusste ich nicht. Es wurde mir gesagt "nächste Woche ab Montag" also dachtw ich das höchstens eine Woche dauern aber nicht mehr.

Leider geht nicht. sie sagten sie warten bis das mobilicom debitel die Gerät schickt und wissen nicht wann das sein kann

0

Was möchtest Du wissen?