mobilcom debitel flascher vertrag um Geld zu machen?

3 Antworten

Ich würde einmal schriftlich und mit Zustellnachweis klarstellen, dass kein Vertrag besteht. Damit hat man denen ausreichend Möglichkeit gegeben, auf kostenerzeugende Maßnahmen zu verzichten. Auf weitere Schreiben des Gläubigers und des Inkassobüros würde ich dann nicht mehr reagieren.

Eine E-Mail reicht grundsätzlich auch, wenn du die mit Zustellnachweis versendest. Es ist da aber empfehlenswert, wenn man sich ein bisschen damit auskennt und im Zweifelsfall den Neuländern darlegen kann, dass das ein ausreichender Beweis ist. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit über ein Einschreiben Rückschein.

-----

Weil immer wieder empfohlen wird, gar nicht zu reagieren und auf den Mahnbescheid zu warten: Kannst du machen. Dann musst du aber später dem Richter erklären, dass du den Vertrag nicht abgeschlossen hast. Arbeit sparst du damit nicht, im Gegenteil. Dann lieber einmal den Gläubiger und / oder das Inkassobüro anschreiben, dann hat sich die Sache vielleicht schon erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Nimm den ganzen Schriftverkehr und geh damit zur Verbraucherzentrale, die können dir aufgrund der genauen Faktenlage eine saubere juristische Beratung geben. Wichtig ist, dass du vorher nichts zahlst oder anerkennst- sonst wird es schwierig.

Naja, wenn du dir wirklich totsicher bist dass du wirklich da nichts abgeschlossen hast, würde ich das relaxt angehen.
Die wollen ja Geld, sollen sih bei dir melden.
Wenn du denen eine Email geschrieben hast, hast du dein Nötiges getan.

Ich würd mal abwarten, können ja Inkasso schicken und so,
dir kann ja nix passieren wenn du keinen Vertrag hast. :-)

Inkasso briefe haben die schon geschickt, ich habe alle meine Verträge und Rechnungen aufgehoben und da ist weder der Vertragadatum noch die Hamdynummer.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

0
@lauramsle

Email an den GLäubiger, also Mobilcom, hast du geschickt dass du die Verträge nicht abgeshclossen hast und sie dir da Vertragsunterlagen zukommen lassen sollen?

Mehr kannst du nicht machen.

Gegebenenfalls zur Polizei, wobei es da sehr sinnvoll wäre, wenn du mehr Schreibkram auf der Hand hättest.

0
@densch

Ja, ich habe denen geschrieben dass ich weder den Vertrag noch jemals diese Nummer wo da drin steht bessesen habe.

Alle Verträge, Rechnungen und kündigungen habe ich alle aufgehoben und als ich den Brief bekommen habe auch alles zusammengesammelt

0

Was möchtest Du wissen?