Mobil Payment

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst mal sind NFC und QR Code sind zwei grundsätzlich verschiedene Technologien. In diesen unspezifischen Technologien würde ich nicht nach Unternehmen suchen.

Wenn man hier investieren will, dann in Bezahldienstleister wie Paypal, d.h. eBay, die zunehmend vom Onlinegeschäft ins Retailgeschäft und Mobile Payment vordringen. Mit der Plattform von eBay hat man ja auch schon eine gewisse Marktmacht und Akzeptanz erreicht.

Andere Anbieter wie Visa und Mastercard sind hier etwas zu generisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt teltarif:

Das Bezahlen wäre dann denkbar einfach, doch in Deutschland ist es bisher nicht gelungen, auch nur ein halbwegs akzeptiertes System zu etablieren - egal, wie das Bezahlen im Detail organisiert wurde. Gescheitert sind hierzulande schon Dienste wie Paybox im Jahr 2003, dem durchaus Potenzial attestiert wurde, oder Luupay, der im März 2009 einstellt wurde und zuvor neben seinem Prepaid-Auflade-Service die Zahlung bei wenigen kleinen Händlern sowie das "Versenden" von Geld an angemeldete Freunde und Bekannte ermöglichte.

http://www.teltarif.de/i/mobile-payment.html

Für ein Investment halte ich diese Technologien zurzeit für wenig geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?