MMietverhältnis/Kaution?

1 Antwort

das wohl ein Loch in einer Decke sei das nicht fachmännisch repariert worden ist

Was soll man sich genau darunter vorstellen? Ein Loch kann 3 mm oder 30 cm groß gewesen sein. Und "nicht fachmännisch" ist auch sehr dehnbar. Hast Du das Loch und die Verschließung gemacht oder veranlasst? War das Loch im Einzugs-Übergabeprotokoll erwähnt? Kannst Du die Vormieter befragen?

Die Antworten wären schon interessant.

Natürlich kannst Du auf die bescheinigte Mängelfreiheit lt. Übergabeprotokoll verweisen, aber dann wird sie vermutlich einen Teil der Kaution einbehalten und Du darfst Dich dann mit diesem Thema befassen. Es könnte ein kostenträchtiger Rechtsstreit entstehen, daher sind die Antworten auf die Fragen zur Riskobeurteilung für Dich hilfreich.

Was möchtest Du wissen?