Mitteilungspflicht LLC?

1 Antwort

Sicher nirgendwo, wo man es von hier aus lesen kann. Bei uns kriegt so was ja auch höchstens das Handelsregister mit.

Insovlenz GmbH & Co. KG, neue Firma unter gleichem Namen und mit gleichem GF gründen?

Wenn ich mit meinem Unternehmen (GmbH & Co. KG) die Insolvenz anmelde, kann ich dann direkt ein neues Unternehmen mit gleichem Namen und gleichem Geschäftsführer eröffnen und meine Mitarbeiter etc. dorthin übernehmen?

...zur Frage

Kann man eigentlich zur Abfindung gezwungen werden?

Was passiert wenn eine Firma jemanden los werden will und versucht dies über eine Abfindung zu erreichen, die Person aber nicht darauf eingeht. Kann man die Person zwingen eine Abfindung anzunehmen? Wenn man die Abfindung nicht annimmt, was würde eine Firma dann machen?

...zur Frage

Kann ich eine Deutsche Immobilie anonym über eine ausländische Gesellschaft kaufen?

Zweck: Ich möchte einen privaten Kauf aus dem Ausland tätigen und möchte nicht mit meinem Namen im Grundbuch eingetragen werden.

Ich habe nicht die Deutsche Nationalität und bin auch nicht in Deutschland oder EU wohnhaft.

Was sind die Optionen? Zum Beispiel eine LLC in USA oder Ltd. in der Karibik? Was muss bei der Kauf beim Notar eintragen werden und kann ein Anwalt mich vertreten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Inc. und einer LLC?

NeoMedia wurde umgewandelt von einer NeoMedia Inc. zu NM LLC. Was ist der Unterschied zwischen beiden, bzw. der Vorteil und Nachteil?

...zur Frage

Kosten einer Firmengründung in den USA?

Guten Tag,

mich würde interessieren, was es als Deutscher kostet in den USA ein Unternehmen (LLC) zu gründen, unter der Voraussetzung, dass ich auch meinen ständigen Wohnsitz in die USA verlege. Sprich es geht um die Kosten für: Gewerbeanmeldung, Startkapital, usw. Welche formalen Kosten (reine Gründungskosten) kommen da zusammen? Und sollte man sich bei der Gründung beraten lassen oder kann man das auch ohne die Hilfe von Profis bewältigen?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?