Mitglied im Mieterverein – Mietrechtsschutz automatisch mit einbegriffen?

1 Antwort

Von meinem Bekannten, der ebenfalls in Miete lebt und Mitglied im Mieterverein ist, weiß ich, dass ihm der Anwalt des Mietervereins sagte, dass der Verein einen eigenen Rechtsschutz hat. Für deinen Bekannten erübrigt sich daher eine zusätzliche Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Vermieter-Rechtsschutz kurzfristig abschließen mit Verdacht auf baldige Inanspruchnahme

Hallo,

ich habe vor ein Haus zu ersteigern, dieses wird derzeit noch vermietet. Es ist ja bekannt, dass es Ärger mit den Mietern geben kann wenn man wegen Eigenbedarf den Mietvertrag kündigt.

Da ich aktuell selbst noch Mieter bin und deshalb keine Rechtsschutzversicherung für Eigentümer habe bin ich gegen einen solchen Fall nicht versichert. Eine allgemeine Rechtsschutzversicherung habe ich jedoch.

Ist es möglich, eine solche Rechtsschutzversicherung auf die Schnelle abzuschließen und diese im Fall der Fälle, falls es tatsächlich Ärger mit den Mietern gibt, auch schon greift. Man kann ja nicht verlangen, dass ich eine Rechtsschutzversicherung für Eigentümer abschließe, die zu dem momentanen Zeitpunkt (Mieter) absolut überflüssig wäre.

Vielen Dank und viele Grüße.

...zur Frage

Bertelsmann Club - welche Vorteile hat man da als Mitglied?

Sind die Bücher da eigentlich billiger oder wo liegt der Vorteil? Für mich auf den ersten Blick nichts ersichtlich! Welche Nachteile gibt es?

...zur Frage

Wann ist Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

Ich schaue momentan alle meine Versicherungen durch. Ist eine Rechtsschutzversicherung wirklich notwendig?

...zur Frage

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer Rechtsschutzversicherung pro Jahr oder pro "Fall"?

Ich bins nochmal:

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer Rechtsschutzversicherung eigentlich pro Jahr oder pro "Fall"? Muss ich die 300,-EUR SB bei jedem "Rechtsstreit" zahlen, den ich im Jahr habe oder generell nur einmal im Jahr, egal wieviele Verfahren ich habe?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung übernimmt auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro, wann tritt das ein?

Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt lt. Beitragsrechnung auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro. Ich kann mit dem Begriff gar nichts anfangen, wann tritt denn dieser Fall ein?

...zur Frage

Wie lang ist man bei fristloser Kündigung noch Mitglied bei der Krankenkasse?

Mein Freund erhält selbst verschuldet die Tage die fristlose Kündigung. Wie lang hat er noch Krankenversicherungsschutz? Endet die Mitgliedschaft sofort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?