Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen, wenn ich meine 9jährige Schwester bei mir aufnehme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.. ich würde mich mal dringend mit dem Jugendamt in Verbindung setzten, es muß ja dann auch geklärt werden wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. hat!

Evtl. gibt es die Möglichkeit das über eine "Pflegschaft" laufen zu lassen, dafür würde es dann Geld vom Staat geben.

Ja, das muss ich auf jeden Fall tun. Werde ich auch gleich heute machen. Kann man eine Pflegschaft bekommen, auch wenne s innerhalb der Familie ist ja?

0

Ich danke schonmal für die Antworten....Ich glaube aber ich sollte ich wirklich erstmal mit dem Jugendamt auseinandersetzten. Ist ne schwierige Situation noch andere Gelder zu beantragen, wegen meinem BaföG halt....naja und das Gehalt meines Freundes wird sicher auch angerechnet....alles kompliziert...trotzdem Danke

Was möchtest Du wissen?