Mit welcher Strafe muß ich rechnen wenn ich zuviel Alkohohl mit in die Türkei nehme

3 Antworten

Vor, oder nach der endgültigen Machtübernahme durch Erdogan?

Nach der Wiedereinführung des Kopftuches, kommt vermutlich auch irgendwann das Alkoholverbot aus dem Islam in die türkische Verfassung.

Dann wird das mitbringen von Alkohol Scharia gerecht abgeurteilt.

keine Ahnung, die Flaschen Differenz wirst du an Ort und Stelle bei der Kontrolle los oder musst sie austrinken und bekommst ggf. wegen Trunkenheit keine Einreise bis zur Ernüchterung.

Inhaftierung ..... hm, ich habe mal einen Fernsebericht über die " Gastfreundschaft " dort gesehen.... mir wäre es die Sache nicht wert, ist aber Ansichtssache !

Jeder wie er mag, nur zu ! K.

ich würde den 2. Liter im Flug trinken, dann wird man dich wegen des Einführen des Alkoholes nicht verdonnern, aber möglicherweise wegen der Trunkenheit.

Ich denke, das weiss keiner hier.

Lohnt es sich in teuren Alkohol anzulegen?

ich habe mal gehört, dass es gar nicht so unrentabel sein soll in Alkohol anzulegen bzw. teure Weine oder Schnäpse. Ist da was dran?

...zur Frage

Bier am Arbeitsplatz

Bei der Firma Audi in Ingolstadt bekommt jeder Arbeiter täglich 3 Flaschen Bier zum Arbeitsbeginn. Das widerspricht sich doch. Überall ist am Arbeitsplatz Alkohol verboten und die verteilen es auch noch, wie gibt es sowas?

...zur Frage

Kündigung bei Alkoholmissbrauch?

Ein Freund hat ein Alkoholproblem, dieses hat sogar der Amtsarzt, zu dem sein Chef ihn schickte, bescheinigt. Der Freund streitet dieses vehement ab und weigert sich strikt, eine Entzugstherapie zu machen. Sein Chef hat deshalb bereits mit der Kündigung gedroht. Der Freund glaubt immer noch, er habe mit – besser ohne – Alkohol kein Problem und könne deswegen nicht gekündigt werden. Kann der Chef deswegen kündigen?

...zur Frage

kann man als stark betrunkener Fussgänger seinen Führerschein verlieren?

dass man als sehr betrunkener Radfahrer zur MPU muss, sogar seinen Führerschein verlieren kann... das ist mir bekannt.

Nur: wie ist das als Fussgänger im Strassenverkehr, wenn man sehr alkoholisiert ist? Kann man auch hier seinen Führerschein riskieren? Oder gar verlieren?

...zur Frage

Ich habe eine freiberufliche Tätigkeit und mehrere andere Tätigkeiten, habe aber nur eine beim Finanzamt gemeldet, ein Problem?

Hallo Community,

ich hab folgendes Problem: Ich bin freiberuflich gemeldet. Das habe ich damals getan, weil ich einen Nebenjob in einem Call Center hatte und die das nur so gehändelt haben. Letztes Jahr habe ich für einen Freund ein paar Grafiken für seine Website getätigt und habe gedankenverloren vor ein paar Wochen die Steuererklärung eingereicht und die Tätigkeit geschrieben. Natürlich dummerweise die, die ich damals nicht auf den Bogen bei der Anmeldung geschrieben hab.

Jetzt kam ein Bogen, der heißt "Vorläufige/Endgültige steuerliche Ab-/Ummeldung". Dem Finanzamt ist es also nicht entgangen, dass es eine andere Tätigkeit ist. Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll, weil es in dem Bogen darum geht, die andere Tätigkeit um- oder abzumelden. Ich würde sie gern nachträglich hinzufügen. Geht das denn?

Und habe ich mit einer Strafe zu rechnen? Ihr müsst dazu wissen, dass ich jedes Jahr Einnahmen im zweistelligen Bereich habe. Also es sind wirklich nur ein, zwei Freundschaftsdienste, die aber alle ein eigenes Unternehmen haben und das natürlich auf Rechnung haben wollen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Petoria

...zur Frage

Zahlt eine Kfz-Versicherung auch, wenn Fahrer betrunken war?

Handelt der Fahrer dann nicht grob fahrlässig und die Versicherungen kann in allen Punkten die Zahlung verweigern, wenn jemand betrunken Auto fährt und dann einen Unfall verursacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?