Mit welcher Strafe muß ich rechnen wenn ich zuviel Alkohohl mit in die Türkei nehme

3 Antworten

Vor, oder nach der endgültigen Machtübernahme durch Erdogan?

Nach der Wiedereinführung des Kopftuches, kommt vermutlich auch irgendwann das Alkoholverbot aus dem Islam in die türkische Verfassung.

Dann wird das mitbringen von Alkohol Scharia gerecht abgeurteilt.

keine Ahnung, die Flaschen Differenz wirst du an Ort und Stelle bei der Kontrolle los oder musst sie austrinken und bekommst ggf. wegen Trunkenheit keine Einreise bis zur Ernüchterung.

Inhaftierung ..... hm, ich habe mal einen Fernsebericht über die " Gastfreundschaft " dort gesehen.... mir wäre es die Sache nicht wert, ist aber Ansichtssache !

Jeder wie er mag, nur zu ! K.

ich würde den 2. Liter im Flug trinken, dann wird man dich wegen des Einführen des Alkoholes nicht verdonnern, aber möglicherweise wegen der Trunkenheit.

Ich denke, das weiss keiner hier.

Muss Schaden ersetzt werden, der mit 3,0 Promille im Blut angerichtet wurde?

Einem Kollegen ist die Frau davon. Vielleicht aus dem Grund oder weil er möglicherweise doch ein Alkoholproblem hat, hat er sich derart betrunken, dass sein Promillegehalt im Blut an die 3,0 Promille erreichte und hat er hierauf hin Randale gemacht und einen Schaden in der Mietswohnung von mehrere 1.000€ angerichtet. Ist er für diesen Schaden verantwortlich?

...zur Frage

verstoß gegen Hausordnung

ich habe während des Kuraufenthalts Alkohol getrunken , aber nicht in der Klink,obwohl es in dieser Klinik verboten ist , sie haben mich nach hause geschickt

werden die Reha kosten übernommen ? bekommen ich das Übergangsgeld auch bezahlt ? war vorher krank geschrieben

...zur Frage

Kfz-Versicherung - als Alleinfahrer eingetragen, wenn ich Alkohol habe und Freund fährt, was dann?

Bin bei meiner Kfz-Versicherung als Alleinfahrer eingetragen. Wenn ich nun Alkohol getrunken hätte und mein Freund fährt, was wäre dann?

...zur Frage

kann man als stark betrunkener Fussgänger seinen Führerschein verlieren?

dass man als sehr betrunkener Radfahrer zur MPU muss, sogar seinen Führerschein verlieren kann... das ist mir bekannt.

Nur: wie ist das als Fussgänger im Strassenverkehr, wenn man sehr alkoholisiert ist? Kann man auch hier seinen Führerschein riskieren? Oder gar verlieren?

...zur Frage

Zahlt eine Kfz-Versicherung auch, wenn Fahrer betrunken war?

Handelt der Fahrer dann nicht grob fahrlässig und die Versicherungen kann in allen Punkten die Zahlung verweigern, wenn jemand betrunken Auto fährt und dann einen Unfall verursacht.

...zur Frage

Kündigung bei Alkoholmissbrauch?

Ein Freund hat ein Alkoholproblem, dieses hat sogar der Amtsarzt, zu dem sein Chef ihn schickte, bescheinigt. Der Freund streitet dieses vehement ab und weigert sich strikt, eine Entzugstherapie zu machen. Sein Chef hat deshalb bereits mit der Kündigung gedroht. Der Freund glaubt immer noch, er habe mit – besser ohne – Alkohol kein Problem und könne deswegen nicht gekündigt werden. Kann der Chef deswegen kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?