Mit welcher Software beobachtet ihr eure Aktienkurse?

0 Antworten

Wirklich weniger Risiko wenn man DWS Flexible Portfolio Insurance nutzt-was haltet Ihr davon?

Die DWS scheint offens. die einzige Fondsbank zu sein, die ein Ablaufmanagement zum Schutz der Inhaber fondsgeb. LVs vor Verlusten (kurz vor Vertragende) schützen soll.Ist das eine gute Sache- werden die anderen Fondsbanken nachziehen oder nur gewaltige Werbung u. doch nix dahinter?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Kassensoftware?

Eine Kundin von mir eröffnet ein Kosmetikstudio und hat mich gefragt, ob ich eine gute und günstige Software für den PC wüsste, welche die Funktionen einer Kasse übernimmt. Ich habe zwar einiges googeln können, aber leider stehen dort keine Erfahrungsberichte. Vielleicht gibt´s ja hier jemanden, der auch ein Geschäft hat und was empfehlen kann?

...zur Frage

Wieso haben manche Aktienkurse 4 Nachkommastellen?

Mir ist aufgefallen, dass manche Aktienkurse 2 Nachkommastellen haben, andere 4. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Bei Kleinunternehmerregelung §19 diverse Ausgaben steuerlich absetzen?

Kann ich als Kleinunternehmer nach § 19 UStG. auch meine Ausgaben, wie etwa Büromaterial, Domainproviderkosten, Telefonrechnung, Werbekosten, etc. steuerlich absetzen / geltend machen? Gibt es eine gute und leicht verständliche Software um die steuerliche Abrechnung selbst zu machen (ohne großes Steuerwissen)? Von WIESO soll es sowas wohl geben. Was kostet in etwa die Finanzbuchhaltung / Steuererklärung, wenn sie ein Fachmann macht?

...zur Frage

Darf man eigentlich alte Software verkaufen?

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, bei dem auch alle Programme, die ich so brauche, dabei sind. Der alte Rechner läuft nicht mehr so gut, aber die Software, die ich dazu habe, könnte man schon nochmal installieren. Dürfte ich diese verkaufen? Ist das legal?

...zur Frage

Ist (Zusatz-)Software für einen überwiegend beruflich genutzten PC steuerlich absetzbar?

Hallo,

ich habe mir einen PC gekauft, den ich überwiegend beruflich nutze. Kann ich in diesem Zusammenhang auch die Kosten für (Zusatz-)Software steuerlich absetzen, die dazu da ist, diesen PC ordentlich zu schützen bzw. am Laufen zu halten, z. B. Antivirensoftware, Software zur Datenträger- sowie Registryreinigung usw.?

Gruß, BerchGerch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?