Mit welcher Frist kann man einem Einzug vom eigenen Konto widersprechen?

1 Antwort

6 Wochen

Muss man einem Kreditangebot widersprechen? Reicht es, wenn man den Vertrag nicht unterschreibt?

Muss man einem Kreditangebot widersprechen oder reicht es, wenn man den Vertrag einfach nicht unterschreibt?

...zur Frage

Schreiben der Bank wegen Kirchensteuer, widersprechen, daß die Kirchensteuerdaten geheim bleiben?

Habe ein Schreiben meiner Bank bekommen, es geht um die Kirchensteuer. Ich könnte hier widersprechen und dann bekommt die Bank keine Kirchensteuerdaten. Ich bin katholisch, müßte also schon Kirchensteuer zahlen, aber was soll ich nun tun? Wie wäre es einfach für mich und vor allem wie wird die richtige Steuerhöhe berechnet? Danke Euch.

...zur Frage

Wie oft kann eine Kur abgelehnt werden?

Mein Arzt hatte vor Monaten eine Kur für mich beantragt. Diese wurde abgelehnt und ich habe Widerspruch eingelegt. Dieser wurde auch abgelehnt. Wie oft kann ich widersprechen, und wie oft kann der Rententräger ablehnen?

...zur Frage

Wie kann man einen Kontenabschluss widersprechen?

Es geht dabei um ein Bankkonto, auf das eine Überweisung irrtümlich eingegangen ist.

Hintergrund: Es handelt sich um ein P-Konto und eine Versicherungsleistung. Die kann ja nicht weiter gegeben werden. Meiner Ansicht nach ist überwiesen überwiesen und es lässt sich nichts machen. Oder doch?

...zur Frage

Widerspruch möglich für Mieter, wenn Vermieter Zustimmung zu Hausverkauf haben möchte von mir?

mein Vermieter braucht von mir eine Zustimmungserklärung, um das Haus an eine Interessentin zu verkaufen. Da ich nicht weiß, wie das dann mit dem neuen Vermieter wird in Bezug auf meinen Mietvertrag, Mietpreis, evtl. Eigenbedarf u.s.w. bin ich dagegen. Kann ich also widersprechen und den Verkauf des Hauses somit verhindern?

...zur Frage

Kann man der Speicherung gesundheitsbezogener Daten auf der neuen Gesundheitskarte widersprechen?

Kann man der Speicherung gesundheitsbezogener Daten auf der neuen Gesundheitskarte widersprechen? Geht das, wenn ich dies nicht möchte? Wurde meines Wissens von meiner Krankenkasse nicht befragt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?