Mit welchen Abzügen muss man beim Weihnachtsgeld rechnen?

4 Antworten

Also bei mir ist noch nix angekommen. Meine Mieter, die elendigen Knauser, wollen mir einfach keine 13.Monatsmiete zahlen. Wie das bei Dir ist, könnte nur ein Hellseher sagen. Wir wissen ja nichts über Dich.

Die Abzüg auf das Weihnahctsgeld (besonders Steuerabzüge und Sozialversicherung) könne so gross sein dass nicht mehr viel übrig bleibt vom eigentlichen Geldgeschenk.

Steuern und Sozialversicherungsbeiträge können höher ausfallen als in anderen Monaten. Bei den Steuern durch die Progression (höheres Brutto) zum individuellen Steuersatz, bei den Sozialabgaben bis zur jeweiligen Beitragsbemessungsgrenze.

Was bleibt übrig beim 400 Euro Job?

Wenn ich einen 400 Euro Job annehme, wird mir dann das Geld eigentlich komplett ausgezahlt, oder habe ich davon noch Abzüge?

...zur Frage

Ist es möglich sein Weihnachtsgeld vor der Pfändung zu schützen?

Gibt es eine Ausnahmeregelung für Weihnachtsgeld, so dass man nicht sofort alles wieder abgenommen bekommt, wenn eine Pfändung droht oder man sich in einer Privatinsolvenz befindet?

...zur Frage

Dieses Jahr wohl kein Weihnachtsgeld...

Seit Jahren bekommen die Angestellten in der Firma in der ich arbeite Weihnachtsgeld. Jetzt haben wir aber erfahren, dass es dieses Jahr kein Geld geben soll. Bis jetzt wurde uns noch kein Grund genannt. Welche Rechte haben wir? Können wir als Angestellte Weihnachtsgeld fordern oder ist das eine freiwillige Leistung? Können wir wenigstens fordern die Gründe zu erfahren?

...zur Frage

Spezi bezieht Hartz IV, hat Hinzuverdienst 850 Euro brutto, wieviel bleibt ihm nach neuem Recht?

Ein Spezi von mir, ist noch in Hartz IV, hat einen Hinzuverdienst von 850 Euro brutto. Wieviel bleibt ihm von dem Geld nach neuem Recht? Er freut sich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel muss ich abgeben?

Hallo, ich bin 16 und habe bald eine Ausbildung, wie ist das jetzt, ich würde 900 brutto verdienen glaube und meine Mutter bekommt harz4 und mein Vater bezahlt keinen Unterhalt für mich (lebe nur mit meiner Mutti zusammen)

Wieviel hab ich an Ende dann noch übrig, will sparen für Führerschein und so später.. Und fände es unfair wenn ich kaum was bekomme, ich gehe ja schließlich dafür arbeiten. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?