Mit Paypal jemanden Geld überweisen? Vorteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorteile sind hier aufgeführt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-online

Einer der Nachteile ist, dass Geldeingänge mit einer Gebühr belegt werden.

Was bei Paypal so groß als Vorteil herausgestellt wird -nämlich zahlen oder PIN und TAN- gilt anderen aber als Nachteil. Ein guter Freund von mir hat sein Paypalkonto gleich wieder gekündigt als ihm bewußt wurde, wie leicht Unbefugte dort Manipulationen vornehmen können.

Wenn es um Ebay geht benutzt Paypal, wegen dem Käuferschutz. Wenn du die dem Empfänger vertraust benutze die reguläre Bank.