Mit Paypal jemanden Geld überweisen? Vorteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorteile sind hier aufgeführt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pay-online

Einer der Nachteile ist, dass Geldeingänge mit einer Gebühr belegt werden.

Was bei Paypal so groß als Vorteil herausgestellt wird -nämlich zahlen oder PIN und TAN- gilt anderen aber als Nachteil. Ein guter Freund von mir hat sein Paypalkonto gleich wieder gekündigt als ihm bewußt wurde, wie leicht Unbefugte dort Manipulationen vornehmen können.

Wenn es um Ebay geht benutzt Paypal, wegen dem Käuferschutz. Wenn du die dem Empfänger vertraust benutze die reguläre Bank.

Paypal bietet dir eine Schutzfunktion bei Transkationen im Internet. Du kannst Zahlungen auch wieder zurückfordern Bei einer normalen Lastschrift geht dies allerdings auch also bleibt diese Standarmethode ebenfalls eine gute Alternative.

Warum ist paypal sicherer als Überweisung?

Wenn ich bei Ebay etwas über paypal kaufe, dann ist mein Geld doch genauso von meinem Konto verschwunden wie wenn ich es per Banküberweisung auf das andere Konto überweise. Wieso heißt es dann, dass paypal die sicherste Zahlungsmethode sein soll?

...zur Frage

Kann PayPal Konto auch für sonstige Zahlungen verwendet werden?

Kann man das PayPal Konto auch für andere Zahlungen benutzen außer nur für Ebay- (oder ander Internet-) Käufe? Könnte ich z.B. über das PayPal Konto meine Lohnzahlungen laufen lassen oder Überweisungen tätigen?

...zur Frage

EST-Erklärung Frage Geschäftsbeziehungen zu ausländischen Finanzinstituten

Seit einigen Jahren gibt es in der Steuererklärung diese Frage. Ich habe die immer mit nein beantwortet. Dieser Tage mit Ebay und Paypal beschäftigt und festgestellt paypal sitzt in Luxemburg. Paypal ist ja seit einigen Jahren bei Ebay vorgeschrieben als Bezahldienst. Ist Paypal ein Finanzinstitut im Sinne der Frage in Steuer oder eher ein Bezahldienst? Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit den Kreditkartengesellschaften? Die sitzen ja immer im Ausland. Wenn man also von der ING-Diba oder Comdirekt eine Kreditkarte hat, unterhält man dann Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland? Wenn ich z. B. online-Banking mit der NIBC-Bank mache, bin ich auf dem Server einer Bank in den Niederlanden. Die NIBC-Bank hat aber eine Niederlassung in Frankfurt. Dort wurde das Konto beantragt. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Gibt es eine Bank, die auch am Wochenende und an Feiertagen Überweisungen tätigt?

Da ich mit meinem Bankkonto im Soll bin und ich somit jetzt damit nichts mehr abheben kann, wollte mir mein Bruder Geld auf dieses Konto überweisen. Diese hat er am Donnerstag getätigt. Jetzt sind aber die ganzen Feiertage und da führen die Banken keine Transaktionen durch. D.h. ich komme jetzt nicht an Geld. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es Banken gibt, die Unabhängig von Wochen- und Feiertage Überweisungen tätigen?

...zur Frage

Bank zieht Überweisung zurück - sieht Empfänger, dass ich überweisen wollte?

Wenn die Bank eine gemachte Überweisung zurückzieht, sieht dann der Empfänger, dass ich eine Überweisung tätigen wollte oder bekommt er davon gar nichts mit? Sprich, sieht der Empfänger was los ist, oder muss man sich da direkt bei dem Empfänger melden und sagen, dass die Überweisung zurück gezogen wurde?

...zur Frage

Paypal verwenden für internationale Überweisungen?

kann man an sich selbst Geld international überweisen?

Ich denke an den Fall, dass man im Ausland (nicht EU) arbeitet und einen grösseren Betrag nach D überweisen will. Kann man dann über Paypal so einen Transfer durchführen, z.B. von den USA Dollar von einem Konto dort auf sein Konto nach D transferieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?