mit freundin zusammen ziehen

2 Antworten

90% vom Regelsatz, da von BG auszugehen ist.

Hallo, ich lebe mit meiner Freundin in dem sogenannte Probejahr zusammen. Sie bezieht Hartz IV, ich nicht. Dürfen wir beide im Mietvertrag stehen bei Umzug?

...zur Frage

muss ich gez bezahlen?

hallo leute ich hab da mal eine frage... und zwar möcht ich demnächst mit meinem freund zusammen ziehen .... er bezieht im moment hartz 4 hat also eine befreiung für gez und ich geh arbeiten und muss gez bezahlen... meine frage ist muss ich weiter gez bezahlen wenn ich mit meinem partner zusammen ziehe da er ja eigentlich ne befreiung hat????

mfg

bitte um antwort und danke im vorraus..

...zur Frage

Umzug in ein anderes Bundesland / Berlin - Bayern

Ich möchte mit meiner Freundin von Berlin nach Bayern umziehen. Grund : Bessere Arbeitmöglichkeiten. Wir beide beziehen Hartz 4 (Eheähnliche Gemeinschaft). Wobei kann uns das Jobcenter helfen, Arbeitssuche, Wohnungssuche. Was können wir beantragen, Umzug kostet ja leider Geld, auch die fahrten zum Vorstellungsgesprächen. Kann uns jemand mit Tipps helfen?? Wir wollen wieder vernünftig arbeiten...

...zur Frage

hartz 4 und bei eltern einziehen

meine schwester und ihr freund bekommen beide hartz 4 und haben eine tochter . da sie wieder schwanger ist , wollen sie eine grössere wohnung . meine eltern möchten das sie ihr haus ziehen . bekommen meine eltern dann irgendwelche zuschüsse ???? sind beide rentner und können das haus nicht ohne hilfe von mir halten , würde aber gern eine eigene wohnung beziehen . können sie dann wie einen mietvertrag mit eltern machen um weiter wohngeld zu bekommen ???

...zur Frage

Zusammen wohnen

Ich bitte um eure Hilfe. Ich bekomme Hartz 4, bei mir wohnt mein Sohn der noch zur Schule geht. Nun meine Frage: Mein Freund hat eine Wohnung die ihm gehört. Nun wollen wir zu ihm ziehen. Ich müsste keine Miete und Nebenkosten bezahlen. Wieviel Hartz 4 steht mir und meinem Sohn noch zu?

...zur Frage

Mein Freund Selbständig und ich Hartz 4 mit Kind. Was wird passieren, wenn wir zusammen ziehen?

Hallo, ich bin alleinerziehende Mutter meines Sohnes und Hartz4-Empfängerin. Seit einiger Zeit habe ich einen Freund. Er ist Selbständig (allein; ohne Mitarbeiter). Wir überlegen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Was wird passieren? Genauer gefragt, was wird mir von meinen Leistungen abgezogen bzw. was wird von meinem Freund evtl. angerechnet???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?