Mit EC-Karte im Internet zahlen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Zahlung mit der ec-Karte ist nicht möglich, da dies ein physisches Zahlungsmittel ist.

Wenn Du jedoch eine ec-Karte hast, dann hast Du auch ein Girokonto. Und von dem läßt sich per Lastschrift natürlich bei Käufen im Internet zahlen. Verwendest Du Paypal, ist auch eine Lastschrift dort hinterlegbar.

Und nicht zuletzt: die gute alte Vorkasseüberweisung ist natürlich immer eine Option für alle, die ein Girokonto haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaein.

Mit der Karte selbst kannst du nicht bezahlen (da müsste ja bei dir zu Hause so ein Giro-Card-Terminal rumstehen damit du mit deiner Karte bezahlen könntest.). Was dein Vater vermutlich gemeint hat ist, dass du per ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) bezahlen könntest. Dies bieten viele Seiten an, die Abbuchung erfolgt dann von deinem Girokonto. Du würdest auch nicht direkt mit deiner Kreditkarte im Internet bezahlen, da hier ja auch der Terminal fehlt, allerdings würde die Abbuchung über deine Kreditkarte laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auf den Anbieter an, welche Zahlungsmethoden angeboten werden. Und sicherlich muss die ec-Karte nicht mit dabei sein.

Ich halte die ec-Karte eher für eine Ausnahme, dass sie als Zahlungsmittel angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe diese Infoseite für Dich gefunden. Der Schreiber ist der Meinung .> http://www.helpster.de/wie-bezahlt-man-minecraft-so-geht-s_72742 dass Lastschrift geht oder Paypalkonto eröffnen. Ich gehe davon aus dass Du ein Konto hast, sonst keine EC-Karte. Zusätzlich kann man ein Probeversion bei Chip.de downloaden aber nur mit registrieren bei Minecraft. Hoffe das hilft. Du solltest dein Alter im Profil eingeben, man weiss nicht ob Du gerade flügge bist oder nur kein Kreditkarte besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, theoretisch schon. In der Praxis jedoch gibt es sehr wenige Anbieter, die dies anbieten. Der Aufwand ist einfach zu groß, zumindest müsste jeder Kunde/Käufer ein Lesegerät mit PIN Unterstützung zu Hause haben und das ist zu umständig und nicht für jeden erschwinglich. Einfacher wäre die Lastschrift. Zumindest wird das selbe Konto belastet wie auch bei EC Zahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn Kreditkartenzahlung die einzige Option? Kann ich mir kaum vorstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?