mit CFD Kurswetten abschließen, wie funktioniert das, ist das mit viel Risiko verbunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann man bei CMC Markets und bei einigen anderen Brokern. CFDs sind hochspekulativ, da man mit einem Hebel von bis zu einem Faktor 100 handeln kann. Das bedeutet, dass man schnell in die Nachschusspflicht rücken kann, wenn der Kurs gegen einen läuft. Schau einfach mal bei www.cmcmarkets.de vorbei.

und gib vorher mal bei google ein, was andere leute mit cmc markets für erfahrungen haben. Es sollen angeblich eine Menge technischer Fehler in der vergangenheit aufgetreten sein...http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=118357 ist einer von 1000 interessanten Treads, die sich dazu im Netz finden. Es gibt bessere Broker für CFDs

0

Es ist sicherlich risikoreicher als der Handel mit Aktien, da auch immer ein Hebel im Spiel ist, mit dem man seinen Gewinn, aber auch seinen Verlust ver-x-fachen kann. CFDs, bzw ausschließlich Geschäfte mit Hebel als Zockerei zu bezeichnen halte ich aber für falsch. Der "normale" Aktienhandel ist Zockerei im gleichen Maße, nur sind die Gewinne/Verluste andere. Infos zu CFDs auch gerade für den Einsteiger gibt es bei http://www.cfd-portal.com

Ist der Kurs von CFD´s nicht abhänig von Angebot und Nachfrage ?

Es wird doch mit CFD´s auf den Kurs spekuliert, und der Kurs ist doch Abhängig von Angebot und Nachfrage oder ?

...zur Frage

Steuererklärung: Können Verluste aus CFD-Geschäften mit Abfindung gegenrechnet werden?

Ich versuche meine Steuererklärung selbständig anzufertigen. Dabei bereitet mir folgendes Probleme:

Mein Arbeitsverhältnis wurde letztes Jahr per Aufhebungsvertrag beendet. Die Abfindung wurde vom Arbeitgeber/Lohnbüro nach der Fünftelregelung besteuert. Im gleichen Jahr habe ich mit CFD-Geschäften einen Verlust erwirtschaftet. Der Wert des Verlusts beträgt etwa 20% des Abfindungsbetrags.

Wirken sich meine Verluste steuermindernd aus, oder können Verluste aus CFD-Geschäften nicht mit anderen Einkommensarten (Abfindung) gegengerechnet werden?

Wenn sie sich steuermindernd auswirken, wo und wie weise ich die Verluste aus?

Habt schon mal vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie genau funktioniert eine Wohnbürgschaft bei der Deutschen Wohnungskasse?

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass man nun anstatt einer Kaution für eine Mietwohnung zu zahlen, auch eine sogenannte Wohnbürgschaft bei der Deutschen Wohnungskasse machen kann. Ich würde gerne wissen, wie genau das funktioniert. Kann man das überall machen oder geht das nur in bestimmten Regionen in Deutschland?

...zur Frage

Funktioniert meine EC Karte wieder wenn ich Tesa über den Chip klebe?

Ich bin leider von dem sogenannten 2010-Bug betroffen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass die Karte wieder geht, wenn man den Chip mit Tesafilm überklebt. Stimmt das? Oder ist das einfach nur Mist?

...zur Frage

Seriöser CFD Anbieter??

Ich bin auf er Suche nach einem CFD-Anbieter. Wer kann mir ein einen seriösen Broker empfehlen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Devisenkonto?

Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe aber gehört, dass man von den Schwankungen der Währungen mit einem Devisenkonto profitieren kann. Wie genau funktioniert das, was muss ich tun und an wen kann ich mich wenden, wenn ich ein solches Konto eröffnen möchte? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?