Mit BAföG erste Mietkosten zahlen?

2 Antworten

Du hattest, im Hinblick auf Dein geplantes Studium, schon lange Zeit Dir einen kleinen Nebenjob zu suchen .... 100 Euro wären dabei pro Monat anrechnungsfrei gewesen.

Ansonsten ..... suche Dir einen Ferienjob ..... Du darfst so bis zu 1200 Euro innerhalb von 4 Wochen anrechnungsfrei verdienen.

... und arbeiten tu ich nicht.

Das wird sich ändern müssen.

Das mit dem nebenbei Arbeiten klappt leider nicht so ganz. Meine Mutter lässt mich den gesamten Haushalt erledigen, während meine Schwester und mein kleiner Bruder (und sie) sich hier vollkommen niederlassen, sprich, Geschirr schmutzig machen, Unordnung verbreiten usw. Zudem würde sie sich mehr als die Hälfte von meinem erarbeiteten Geld abzwacken.

0
@Yenko

wolltest du nicht ausziehen? dann ist das doch eh hinfällig mit dem dienstmädchen spielen für deine mutter. frag doch mal beim jobcenter u25 nach, ob sie dir ein darlehen gewähren bis zu den bafög zahlungen, und du dann das nachgezahlte geld vom bafög dorthin überweist. ansonsten bleibt dir noch der kfw studienkredit. aber miete von irgendwelchen stellen "geschenkt" bekommen gibts leider nicht, da muss man dann wohl arbeiten gehen.

2

Was möchtest Du wissen?