mit 63 Jahre unbegrenzt dazu berdienen

1 Antwort

Hallo,

die Bundesregierung hat zum 1.1.2013 höhere Hinzuverdienstgrenzen für Frührentner verabschiedet. Die sogenannte Kombirente betrifft Personen, die vorzeitig Altersrente beziehen und in der Teilzeit zusätzliches Einkommen verdienen. KOMBIRENTE FÜR FRÜHRENTNER: VORAUSSETZUNGEN Rentner ab dem 63. Lebensjahr dürfen ab 2013 zusätzlich zur Rente in der Summe so viel verdienen wie früher durch das Gehalt. Als Voraussetzung für den Anspruch auf die Kombirente müssen die Versicherten 35 Versicherungsjahre nachweisen.

Quelle: http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/sozialabgabenarbeitgeber/hinzuverdienstgrenze/index.html

gilt ein Gewinn bei einem Fotowettbewerb als Zusatzverdienst von EU-Rente?

Hallo! Ich habe Bescheid bekommen auf EU-Rente. Da steht hinten drin zwecks Hinzuverdienst 400 €. Habe vor ein paar Wochen bei einem Fotowettbewerb mitgemacht. Nehm wir nur mal an, ich hätte tatsächlich ein ganz besonders hübsches Foto, das gewinnt und der Gewinn wäre 500 €. Würde das als Zuverdienst gelten? Ist sowas von blöd, dass ich nun echt Angst hab zu gewinnen. Lieben Gruß Plumplori

...zur Frage

Schwerbehinderten Rente mit 63 "abschlagsfrei"

Als Schwerbehinderter kann man mit 63 Jahren die volle Altersrente beantragen (anstatt mit 65) wie berechnet sich die Höhe der Bezüge dann, so als ob man regulär - also mit 65 gegangen wäre oder gibts nur Geld bis zum Stand von 63 ?? (Es heißt ja immer "abschlagsfrei mit 63 in Rente)

...zur Frage

Bekomme ich dann als Rentner auch Krankengeld für den Hinzuverdienst??

Beziehe normale Altersrente. Arbeite zusätzlich 2,5 Tage die Woche. Wenn ich krank werde bekomme ich Krankengeld für die Tage an denen ich normalerweise arbeite?

...zur Frage

Kann mich mein Arbeitgeber mit 63 1/2 Jahren in Rente schicken?

Ich bin 58 Jahre alt und habe eine Behinderung von 80 % und kann mit 63 Jahren und 6 Monate ohne Abzüge in Rente gehen. Meine Frage ist nun ob mich mein Arbeitgeber mit 63 1/2 in Rente schicken kann oder ob ich Anspruch auf meinen Arbeitsplatz bis 65 1/2 Jahre habe. Meine ganzen Versicherungen u. s. w. laufen bis ich 65 Jahre bin.

...zur Frage

Nebenverdienst bei unbefristeter EU Rente erlaubt???

Mein Vater ist 63 Jahre alt und erhält die unbefristete EU Rente. Darf er nebenbei arbeiten? Wenn ja wieviel darf er maximal hinzuverdienen, ohne das ihm die Rente gekürzt wird und wieviele Stunden darf er maximal am Tag arbeiten?

...zur Frage

Ich bekomme eine EU-Rente und bin 63 Jahre alt, bin Schwerbehinderter (80 %), ab wann bekomme ich die Regelaltersrente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?