Mit 63 in Rente, soll man Riester-Vertrag noch weiter bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auszahlung der Riesterrente beginnt mit dem Eintritt in die Rente, sofern es nicht vor dem 60. Lebensjahr stattfindet.

Deine Kollegin braucht also nicht weiterzahlen.

Ich bin mit 63 vorzeitig in Rente gegangen,darf ich jetzt mit 65 mehr als 450,00 Euro dazuverdienen?

Ich bin mit 63 vorzeitig in Rente gegangen und möchte jetzt mit 65 mehr als die bisher Erlaubten 450,00 Euro dazuverdienen.Darf ich das ohne Abzüge

...zur Frage

Wenn ich Geld aus meinem Riester-Vertrag Geld entnehme, muss ich das bis zur Rente wieder einzahlen?

Wenn ich nun aus meinem Riester-vertrag Geld rausnehme um ein Immobiliendarlehen zu tilgen, muss ich das Geld wieder zurückzahlen auf den Rentenvertrag bis zu meinem Renteneintritt oder könnte ich den Vertrag ruhen lassen bis zur Rente?

...zur Frage

Die Abschlägen bei Rente mit 63 Jahre werde von welche Rente abgezogen

Die Absclägen bei rente mit 63 werden Abgezon von meiner Rente die mir zusteht mit 65 oder von der Rente der mir zusteht mit 63

Danke im vorraus Josef

...zur Frage

Abschlagsfreie Rente mit 65 und zuvor ATZ?

Ich(51 Jahre) mache mir gerade ein paar Gedanken über mein Restarbeitsleben. Wenn alles so weiterläuft wie bisher könnte ich mit 65 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen(45 Beitragsjahre). Lt. Tarifvertrag könnte ich auch ATZ machen. FRAGE: Kann ich, ausgehend von der abschlagsfreien Rente mit 65 (in 2031), zuvor Altersteilzeit machen (Blockmodel 2/2 Jahre) und trotzdem mit 65 abschlagsfrei in Rente gehen? Sprich: 2027-2029 ATZ passiv, 2029-2031 ATZ aktiv, ab 2031 abschlagsfreie Rente mit 65 Jahren. Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen

...zur Frage

Ich werde am 14 .06.2014 63 und habe 50% GdB kann ich nach 42 Jahren dann ohne Abzug in Rente gehen

Habe 42 Jahre Gearbeitet habe einen GdB von 50% und bin jetzt Arbeitslos werde am 14 Juni 2014 63 Jahre, wann kann ich ohne Abzug in die Altersrente gehen?

...zur Frage

Rente mit 63 - wie berechnet man den Abschlag?

Wie kann man den Abschlag berechnen, wenn man mit 63 Jahren in Rente gehen will? Trifft sie der Abschlag überhaupt, wenn sie 45 Jhre in die RV eingezahlt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?