Mit 20 Eigentumswohnung ohne Finanzierung kaufen?

1 Antwort

Also im Grunde kann ich dir nur dazu raten. Du musst dir aber bewusst sein, dass eine Eigentumswohnung auch viel mit sich bring. Willst du Sie denn vermieten oder selbst einziehen?

Fragesteller*in schrieb: "in eine Eigentumswohnung für Eigenbedarf zu investieren."

Eine solche Investition in diesem jungen Alter hemmt möglicherweise einen Ortswechsel und damit einen Karrierefortschritt.

0
@LittleArrow

In dem Fall könnte sie ja auch vermieten, mit den entsprechenden Mühen.

Allerdings muss man als Eigentümer eben auch Geld übrig haben für Reparaturen, Instandsetzungen etc.. Also die übrigen 15.000,-€ jedenfalls horten und nicht ausgeben.

1

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antworten!

Über die Karierrehemmungen habe ich auch schon nachgedacht, aber falls das mal zu Tage treten sollte, ist ja eine Vermietung möglich.

Wie sollte ich den in dem Fall am besten anfangen? Einfach ImmoScout24 durchsuchen?

0

Was möchtest Du wissen?