Misstrauisch am Geldautomaten, da Karte anders eingegeben werden muss. Zurecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch mal, wenn du nochmal in dieser anderen Stadt bist, ob das bei anderen Automaten auch so ist.

Aber eigentlich ist es nicht schlimm und wahrscheinlich nur abhängig von der Programmierung der jeweiligen Automaten.

Ich stecke meine Karte übrigens immer mit dem goldenen Chip oben zuerst rein.

Ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig und würde genau aufpassen wenn mir etwas merkwürdig vorkommt. Nichts desto trotz ist es gut möglich, dass die Karte anders herum in den Automaten geschoben werden muss. Dafür gibt es keine Regelung und es kommt auf den Automaten und - wie hier schon gesagt - auf die Programmierung des Automaten an.

Was möchtest Du wissen?