mir wurde von einem geschäft eingerissene geldscheine gegeben und nicht angenommem

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist mehr als die Hälfte vom Schein über dann bekommst Du problemlos Ersatz in der Bank für den kaputten Geldschein. Auch Läden nehmen so einen Schein für gewöhnlich noch an. Wenn Du ähnlich aufgebracht und provokant im Laden nachgefragt hast, wie Du hier die Frage gestellt hast, kann es sein, daß der Verkäufer auf stur geschalten hat. Man kann das doch auch sachlich klären-mit Anzeige würde ich wg. sowas nicht drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein eingerissener Geldschein ist weiter gültig. Wenn das Geschäft diesen nicht nimmt, probiers im nächsten oder spätestens am Montag bei der Bank. Das ist nun wirklich kein Problem. Warum Du für Deinen Kauf keine Rechnung bekommen hast, weiß ich auch nicht. Natürlich kannst Du eine fordern-aber warum hast du nicht gleich gesagt, du möchtest die Quittung /Bon haben? Deshalb Anzeige zu machen, halte ich für übertrieben. Aber Du kannst ja vielleicht nochmals schriftlich um einen Kassenzettel bitten u. Konsequenzen androhen, sollten sie ihn dir nicht schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein eingerissener Schein ist weiterhin gültig. Wenn ein Schein mehr als die Hälfte gross ist, ist er gültig. Geh zur Bank und lasse dir einen neuen geben.

beim einkauf mir wurde auch keine rechnung gegegen

wie willst du das nachweisen? Wenn du keine Rechnung bekommst, dann solltest du das sofort bemängeln, nicht am Tag danach.

Anzeigen? Hm. Die Nachweisbarkeit deiner Aussagen wird nicht so einfach. Und was genau willst du anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privatier59
20.10.2013, 05:17

Anzeigen?

Bestimmt bei Mutti!

0

Zünd Dir damit eine Zigarre an. Da kann man auch eingerissene Scheine für nehmen. Stilvoll ist das aber nur mit 1000,-- Euroscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?