Mir stehen 899€zu laut Amt,Alleinerziehend,warum werden 500€miete abgezogen?wird sep.gezahlt.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Dragon24,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ruth vom Finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Aus der frage geht im Prinzip nur hervor, das Du 899,- beommen sollst, worin vermutlich 500,- Euro miete enthalten sind. also Rückschluss 399,- für lebensunterhalt. Da das mit einem Kind nicht auf geht, hast Du entweder schon mal Einkünfte, oder die Zahlen stimmen nicht.

Die Miete kann vom Amt direkt gezahlt werden. Ich glaube Du hast aber das Recht selbst zu zahlen. Nur wenn es so läuft ist es doch auch kein Problem, ob der Vermieter nun so, oder so zu seinem Geld kommt.

Es wäre schön, wenn du deine Frage erläutern würdest.

Was möchtest Du wissen?