Minijob und freier Mitarbeiter?

2 Antworten

Nein, weil Du keinen freien Beruf erlernt hast.

Aber Du kannst ein Gewerbe anmelden.

Dafür fällt wegen dem Grundfreibetrag keine Einkommensteuer an.

Sorry ich meine freier Mitarbeiter. Habe mich falsch ausgedrückt.

0
@ReBonSe

Du bist doch nicht frei - Du bist angestellt - somit war es das mit dem Minijob.

1

Wie bist Du krankenversichert? Falls Du noch in Deiner Familie kostenlos mitversichert bist fällst Du aus dieser bei beiden Tätigkeiten heraus und mußt Dich selbst versichern.

Ich bin selbst versichert.

Aber correct hat gemeint es nicht nicht dann muss ich wohl die Stelle als freier Mitarbeiter sein lassen und nur den Minijob annehmen.

0
@ReBonSe

Da eine eigene Krankenversicherung besteht, sehe ich keine Hindernisse beide Tätigkeiten auszuführen.

1

Was möchtest Du wissen?