Minijob...Miete Krankenkasse

2 Antworten

Das beste für Dich wäre, wenn Du einen "Midi-Job" annehmen würdest (401,- euro bis 800,- Euro), dann wärst Du preiswert pflichtversichert.

So wird sich vermutlich kaum etwas ändern, aber nimm mal Verbindung zu Deiner Krankenkasse auf und probiere es.

Hallo,

da mein Mann privat versichert ist, bin freiwillig, 300€ i.Monat, versichert. Kann ich meinen Minijob und meine Miete zusammen bei der Krankenkasse angeben und somit versichert werden???

gaby