minijob kein geld Kredit?

3 Antworten

Das erste wäre mal hier kein Gestammel abzuliefern, sondern eine klare Bestandsaufnahme zu machen.

Wie hoch ist die Gesamtschuld?

wie hoch sind die Ratenrückstände?

Wie ist die normale Höhe der Raten pro Monat.

Wie hoch ist das normale Einkommen?

Zu einer Schuldnerberatung zu gehen wäre auch eine gute Idee.

Aber Du musst einsehen, einem Minijobber Geld zu leihen ist das Gleiche wie Geld verschenken, denn Du kannst ja von den 450 ,- Euro nicht einmal leben (also fehlen sowieso noch Angaben im Sachverhalt) und schon gar nicht könnte man bei Zahlungsverzug pfänden.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Das kannst Du momentan nicht lösen.

Wandel zunächst Dein Konto in ein p-Konto um. Es kann ja dann nichts gepfändet werden.

Dann einen Termin bei einer Schuldnerberatungsstelle machen, wie wfw schon empfohlen hat.

Die ganze Post wenigstens in einen Ordner abheften, mit Trennblättern sortiert nach Gläubigern, damit man die Übersicht behält.

Wenn Du nicht gerade noch sehr jung und bei Deinen Eltern in der Familienversicherung bist, als allererstes um die Krankenversicherung kümmern.

Was möchtest Du wissen?