Minijob bei Arbeitslosigkeit und 3 monatiger Sperre

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch sonst einen Minijob beginnen, oder eine andere Arbeit. Nur bei Bezug wird das, was über 165,- Euro verdient wird, angerechnet.

Wenn man Arbeitslosengeld bezieht u. während der Arbeitslosigkeit schwanger wird?Elterngeld?

Hallo, ich bin arbeitslos u. würde jetzt gerne wissen was passiert, wenn ich während dieser Zeit schwanger werde? Zahlt man mir dann noch Elterngeld oder nicht?

...zur Frage

Wie berechnet sich die Höhe des Anspruchs auf ALG1 wenn man vorher schon mal arbeitslos war? Nach dem alten oder neuen Verdienst?

Wie berechnet sich die Höhe des Anspruchs auf ALG1 wenn man vorher schon mal arbeitslos war, nach dem alten oder neuen Verdienst ? Ich wurde am 01.03.2015 arbeitslos. Nach 11 Monaten fand ich einen neuen Job: 01.02.2016. Wenn ich nun z.B. nach einem Jahr wieder arbeitslos werden würde, wird dann das Arbeitslosengeld nach meinem jetzigen Verdienst neu berechnet oder bekomme ich das gleiche Geld weiter, so wie bei meiner letzten Arbeitslosigkeit ?

...zur Frage

mutterschaftsgeld was dient als rundlage bei arbeitslosengeld 1 und minijob???

Hallo zusammen, ich bekomme zur zeit alg 1 und mache einen minijob, jetzt stellt sich für mich die frage, ob der minijob auch bei der berechnung angerechnet wird oder nur das alg 1????

lg

...zur Frage

400€ Job gegen einen Vollzeitjob --> AUFHEBUNGSVERTRAG??

Hallo erstmal. also ich habe einen verrag für einen Minijob auf 400€ Basis am 2.Mai unterschrieben und es sind also noch keine 2 Wochen vergangen, aber jetzt habe ich einen Vollzeitjob gefunden, wo ich gut verdienen kann und auch sofort beginnen kann. Meinen Minijob-Arbeitgeber habe ich darüber schon informiert. Am liebsten würde ich auch sofort aufhören mit dem Minijob und gleich beim anderen Arbeitgeber anfangen.

Nun die Frage: Habe ICH das recht dem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag zu geben?

...zur Frage

Hat ein Minijob Auswirkungen aufs Arbeitslosengeld?

Worauf basiert das Arbeitslosengeld? Wenn ich während dem Studium einen Minijob hatte, dann ein paar Jahre gearbeitet habe und dann arbeitslos werde? Zählen dann nur die letzten Jahre oder zählt der Minijob zumindest teilweise?

...zur Frage

Hartz4 + Minijob + Kündigung - Was erwartet mich nun?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, was mich erwartet, wenn ich normalerweise Hartz 4 bekomme, dann jedoch einen 450€-Job annehme und diesen kündige. Wie sehen da die Folgen bzgl. weiterer Hartz 4 Zahlungen aus? Ich habe was von einer drei-monatigen Sperre gehört, bzw. dass ich dem Amt dann etwas zurückzahlen muss. Das soll im Übrigen keine Frage sein, weil ich vorhabe es zu tun, ich möchte mich nur ganz gerne absichern. Wissen kann nicht schaden :).

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?