Minijob?

1 Antwort

Man kann nebeneinander zwei Minijobs haben, wenn die 520,- Euro nicht überschritten werden.

Aber wenn das laufend wechselt wird es sehr anstrengend, auf die Grenze aufzupassen.

Warum willst Du zwei Minijobs? Der einzige Vorteil für den Arbeitnehmer ist doch nur dass es 520,- Euro netto zusätzlich zum normalen Einkommen sind, wenn man Familienversichert ist, oder wenn man eine Haupttätigkeit hat udn über die Krankenversichert ist.

Leider schreibst Du nciht, warum Du unbedingt im Minijob arbeiten willst. Steuer ist übrigens ein Argument, was ich häufig lese, aber Lohnsteuer fällt erst ab ca. 1.200,- Euro monatlich an. Entscheidend ist die Sozialversicherung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986