Frage von ellanutella382, 39

Mini Job (unter 450 Euro) Haupt- oder Nebenarbeitsverhältnis?

Hallo, Ich bin Student und fange nächsten Monat meinen ersten und einzigen Nebenjob an, bei dem ich weniger als 450 Euro verdiene. Mir ist nun nicht ganz klar, ob ich das nun als Haupt- oder Nebenarbeitverhältnis angeben muss. Unter Hauptarbeitsverhältnis muss man zudem noch Steruerklasse, Kinderfreibetrag, oder Freibetrag angeben. Muss ich dazu irgendetwas angeben, wenn es sich um ein Hauptarbeitsverhältnis handelt?

Vielen Dank im voraus

Antwort
von wfwbinder, 20

Lass es als Nebenarbeitsverhältnis, also als echten 450,- Euro Job laufen.

Insbesondere, wenn Du später Deine Studienkosten in Form eines Verlustvortrags geltend machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community