Mindestverzisnung in den 80ern

2 Antworten

Mindestverzisnung in den 80ern Klingt vielleicht blöd

Ist es auch. Es gibt keine "Mindestzinsen", allenfalls üblichen Zinssatz für Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist, die jedes Geldinstitut unterschiedlich hoch anbieten durfte.

Falls du etwa eine Mietaution meinst, musst du schon bei der Filiale des Kredtitinstituts nachfragen, dass die Mietsicherheit des Vermieters seinerzeit anlegte.

G imager761

Gibt es bei einer Islamischen Bank versteckte Kosten?

Hallo ich wollte fragen wie es da genau abläuft.

Das einzige was ich weiß ist das wenn ich z.b ein Haus kaufen möchte, die Bank dieses Haus kauft und dann z.b mir für 15.000 € teurer verkauft.

Nun die Frage:

Was passiert wenn ich den Beitrag aussetze? Kommen nachträglich noch kosten hinzu?

Was würde dagegen sprechen das hier in Deutschland vermehrt Islamische Banken entstehen und das Angebot genutzt wird im Gegensatz zur herkömmlichen Lösung?

Es gibt leute die behaupten das es ebenfalls Zinsen sind jedoch anders abläuft was ich nicht glauben kann.

Freue mich auf eure Antworten darauf.

LG

...zur Frage

Wenn mein Schwiegersohn aus Südamerika kommt, kriegt er Sozialleistungen? Zahlt jemand Sprachkurs?

Hallo, wie ist es, wenn mein Schwiegersohn aus Südamerika nachkommt (seine Frau, meine Tochter ist schon wieder in D auf Stellensuche), hat er Anspruch auf Sozialleistungen? Er hat nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, nur die Gattin. Zahlt ihm irgendein Amt den Sprachkurs oder Integrationskurs? Bleiberecht müßte er als Ehegatte haben, so viel wissen wir schon. Freue mich auf Rat.

...zur Frage

Muss eine Mietkaution verzinst werden?

Muss der Vermieter die gezahlte Mietkaution des Mieters verzinsen, bzw. verzinslich anlegen? Wenn ja, mit wieviel Prozent Zinsen und hat der Mieter oder der Vermieter Anspruch auf die Zinsen?

...zur Frage

Darf ich mehrere Neben-/ Minijobs im Bereich Gastronomie haben?

Hallo liebe Community. 

Also ich bin 17 und noch Schülerin, bzw habe im Juni mein Abitur. Ich arbeite seit ca einem Monat in einem kleinen Restaurant auf 180€ Basis. 

Nun möchte ich aber noch einen zweiten Nebenjob anfangen. Wieder ein Kellner Job. 

Ist das so erlaubt und muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Vielleicht lacht ihr euch jetzt kaputt weil die Frage so blöd ist... Aber ich habe da einfach keine Ahnung von und mir ist lieber ich frage, als das ich auf die Nase falle. LG

...zur Frage

kann mein freund trotz schulden in der türkei wieder nach deutschlan einreisen?

also mein freund lebt und arbeitet in der türkei seit 10 jahren,.. er hat für seine arbeit einen kredit aufgenommen...jetzt woltle ich mal fragen,wenn wir heiraten kann er dann auch trotz seiner schulden nach deutschland kommen?? also das er sie dann vielleicht auch von hier abbezahlen kann.....

freue mich über hilfreiche antworten....

...zur Frage

Bearbeitungsgebühr aber ohne Zinsen

Hallo,

ich habe vor gut vier Wochen die Bearbeitungsgebühr+Zinsen von der Santander Bank zurück gefordert. Diese schrieb auch innerhalb kurzer Zeit zurück und überwies die Bearbeitungsgebühr, aber ohne die Zinsen. Diese wurden aber in dem Musterbrief mit angefordert. Wie ist denn jetzt die weitere Vorgehensweise? Schreibe ich die Bank noch mal an oder lass ich es lieber sein? Bei Google habe ich keine brauch baren Antworten erhalten. Vielleicht kann hier mir jemand weiter helfen

LG C.N

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?