Mindestverzisnung in den 80ern

2 Antworten

Mindestverzisnung in den 80ern Klingt vielleicht blöd

Ist es auch. Es gibt keine "Mindestzinsen", allenfalls üblichen Zinssatz für Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist, die jedes Geldinstitut unterschiedlich hoch anbieten durfte.

Falls du etwa eine Mietaution meinst, musst du schon bei der Filiale des Kredtitinstituts nachfragen, dass die Mietsicherheit des Vermieters seinerzeit anlegte.

G imager761

Aufstockungsgeld

Hallo ...vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bekomme Krankengeld da Bandscheiben Op bevorsteht. Da dieses sehr niedrig ist hab ich Aufstockungsgeld beantragt. Ich habe aber Kindergeld noch wird dieses voll angerechnet???Das wäre das einzigste was ich habe aber halt auch nicht für mich verwende da mein Sohn krank ist. Für alle Antworten bin ich dankbar. LG

...zur Frage

Pfändungsschutzkonto: Ändert sich die Kontonummer nach Umwandlung?

Liebe Community,

ändert sich die Kontonummer nach Umwandlung eines bestehenden "normalen" Girokontos in ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto)? Als Beispiel vielleicht ein Konto bei einer Sparkasse...

Bleibt die Kontonummer exakt dieselbe?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG MemphisTheo

...zur Frage

Bußgeld in Raten zahlen als Student?

Hey alle,

Rotlichtverstoß in der Probezeit :(

Ich habe leider ein höheres Bußgeld zu zahlen, da ich noch 20 bin und noch student, kann ich die nicht so einfach bezahlen. ist es möglich als Student diesen Betrag in drei oder vielleicht wenigstens zwei Raten zu zahlen?

bitte kein Grund dumme Kommentare ich weiß dass ich einen Fehler gemacht hab.

Ich freue mich schon auf die Antworten von euch..

...zur Frage

ich möchte wissen was ich für einen schufa eintrag habe.

ich möchte wissen wer mein schufa eintrag gemacht hat lg

...zur Frage

Ablauf Schenkung

hallo,

möchte mal gerne wissen, wie so ein Ablauf einer Schenkung von einem Fremden ist.

Darf ein Fremde mir einfach so etwas überweisen? Oder muss ein Schenkungsvertrag mit Anwalt vorher Bekannt gegeben werden?

Wie läuft das mit den Steuern ab? Werden die nach der Überweisung sofort abgezogen oder muss man die selber zahlen?

Freue mich auf ein paar Antworten, weil mich das Thema richtig Interessiert. Natürlich ist dies nur eine theoretische Frage ;)!

...zur Frage

Versicherung auf Freundin umschreiben

Hallo, mein Freund möchte seine Versicherung auf mich umschreiben, da im Moment sein Vater als begünstigter benannt ist. Leider hat sein Vater Krebs im Endstadium und nun möchte mein Freund seine Versicherungen auf mich umschreiben. Wir sind nicht verheiratet, wohnen seit kurzem zusammen (bin aber noch nicht umgemeldet) und sind überhaupt erst seit einem guten Jahr zusammen. Kann man als Begünstigten jede x-beliebige Person eintragen lassen? kann dies formlos erfolgen?

Freue mich auf eure Antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?