Mindesteinzahlung bei Tagesgeldkonto?

1 Antwort

Du kannst schon dein ganzes Geld abheben - aber das Konto sollte wieder zum Geldanlegen benutzt werden - du kannst es nicht wie ein Girokonto benutzen. Aber ich habe auch schon ein halbes Jahr nur 5 Euro auf diesem Konto gehabt, ohne dass was passiert ist.

Ich brauche für meine Reise nach Portugal eine Kreditkarte um mir dort ein Mietauto besorgen zu können. Ist die 1 Plus Visa Card eine gute Wahl?

Hallo zusammen, Ich brauche für meine Reise nach Portugal eine Kreditkarte um mir dort ein Mietauto besorgen zu können. Natürlich möchte ich mit der Karte auch Gebührenfrei am Geldautomaten abheben. Habe mir da die "1 Plus Visa Card" von der Santander Bank ausgesucht. So wie ich es dort in der Info raus gelesen habe,ist die Karte ohne jährliche Gebühr. Heute habe ich nun den Antrag zum Post Ident zugeschickt bekommen und die Vertragdetails. Mein Problem bzw meine Frage ist nun folgende..... Es steht dort ein Dahrlehnsbetrag von 2000€. Ist es nun möglich auf die Karte zb. 500€ drauf zubuchen und zu nutzen und habe ich dann durch diese Karte einen Kredit am Hals von 2000€? Brauche eigentlich einfach nur ne Kreditkarte ohne einen Kreditrahmen. Ich möchte einfach einen bestimmten Betrag von meinem Girokonto drauf überweisen und wenn ich die Karte dann nicht mehr brauch,keinen Kredit am Hals haben. Natürlich möchte ich auch nicht,dass ich dann monatlich oder jährlich eine Gebühr für die Karte zahlen.

...zur Frage

Muss zwecks Vermeidung von Kreditkosten die Vollkaskoversicherung in Anspruch genommen werden?

Ich brauche eure Mithilfe und danke schon jetzt für eure guten Gedanken. Es liegt ein Verkehrsunfall vor. Der meiner Meinung nach nicht verantwortliche Geschädigte hat auch eine Vollkaskoversicherung. Er nimmt diese aber nicht in Anspruch, sondern will von der Haftpflichtversicherung des Verursachers die Abrechnung nach Totalschadensbasis (Wiederbeschaffungswert - Restwert), demzufolge einen Betrag von 19.000,00 €. Die Haftpflichtversicherung zahlt aber nicht oder nicht fristgemäß, wonach der Geschädigte die Inanspruchnahme eines Kredites und die zusätzliche Geltendmachung der Kreditkosten als Schadensersatz angedroht hat. Kann er diese verlangen oder muss er die Vollkaskoversicherung zuerst in Anspruch nehmen?

...zur Frage

Steuerklasse nach Heirat bei Privatinsolvenz?

Hallo! Da ich vor ein paar Tagen geheiratet habe und nun gerne in die Steuerklasse 5 wechseln möchte, hier nun meine Frage: Ich würde nach dem Wechsel in die Lohnsteuerklasse, laut Pfändungstabelle "nichts mehr" gepfändet bekommen, da mein Nettoverdienst dann unter 1000 Euro liegt. Geht dies `so einfach? Oder muss mein Mann den Ausgleich dann für mich mitzahlen? Ich weiss zwar, dass die Schulden personenbezogen sind, aber ich würde mich ja quasi finanziell besser stellen wenn ich keinen pfändbaren Betrag mehr abgeben müsste... geht das denn so einfach? Mein Mann ist der Besserverdiener von uns. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Übungsleiter Freibetrag in Bruttolohn enthalten, wie bei der Steuererklärung angeben?

Hallo,in meinem Bruttoarbeitslohn sind 1200€ für einen Lehrauftrag enthalten. Also habe ich darauf Steuern gezahlt. Wie kann ich den Freibetrag als Übungsleiter geltend machen?

Wenn ich das in Anlage N Zeile 26 eintrage, verändert sich bei der Berechnung des Restbetrags nichts.

Edit:

Ich arbeite Vollzeit an einer Hochschule und habe zusätzlich einen Lehrauftrag, der mit meinem Gehalt ausgezahlt wird. Kann ich die 1200€ einfach vom Bruttolohn abziehen? Ich habe eine Bescheinigung, dass der Betrag im Bruttolohn enthalten ist.

...zur Frage

wie kann der Dauerauftrag abgebucht werden, ohne Guthaben und kein Dispo eingerichtet?

Hi an Alle.

Wir haben hier ein mächtiges Problem. Meine Frau hatte mal einen Dauerauftrag eingerichtet für die Miete. Den hatte sie mitte April aufgelöst und trotzdem ist der am 1.mai abgebucht wurden und wir hatten es jetzt erst bemerkt. Zu dieser Zeit war fast kein guthaben drauf und das konto ist so eingerichtet das Sie nie im Minus gehen kann. Aber wie gesagt, der betrag ist trotzdem runter gegangen und nun steht ein dickes minus davor. Darauf hin haben wir sofort die zuständige bank angerufen und dieser bankberater hatte uns gesagt das er das zugestimmt hat das der betrag abgebucht werden kann ohne unser WISSEN!!!

Meine frage ist einfach, darf das der bankberater einfach so entscheiden ohne uns darüber zuinformieren und besteht denn die möglichkeit das geld wieder zurückzufordern? denn laut bank; geht es nicht aber ich bin der meinung doch.

wir hoffen uns kann jemand helfen.

Danke im Vorraus Fam. Kämpfe

...zur Frage

Fahrservice bei Kinderbetreuung 450,- / Brauche ich einen Personenbeförderungsschein o. spez. Vers.?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: In kürze werde ich einen Kinderbetreuungsdienst auf Minijob-Basis antreten. Die Haupttätigkeit liegt in diesem Bereich auf der Betreuung der Kinder zu Hause, bis die Mutter aus der Arbeit zurückkommt. Hierfür muss ich allerdings die Kinder aus dem Kindergarten abholen, (mit meinem privaten PKW) dieser liegt ca. 15 Minuten Fahrtzeit von dem zu Hause der Kinder entfernt. Muss ich jetzt einen Personenbeförderungsschein nachweisen? Oder gibt es einen besonderen Versicherungsschutz, den ich abschließen sollte? Ich habe leider nur Informationen hierfür im Bereich der freiberuflichen bzw. gewerblichen Tätigkeit gefunden bzw. Wenn der Arbeitsschwerpunkt der 450,- € Tätigkeit ausschließlich auf der Arbeit als Fahrer liegt. Bisher konnte mir weder das Internet, noch das Bürgeramt eine sinnvolle Antwort darauf geben... Ich danke euch schon mal, LG Maimai P.S Über Adressen, wo ich das erfragen könnte wäre ich euch auch schon sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?