Minderung meiner BU-Rente, weil die EX EU-Rente beantragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten das Scheidungsurteil und alle Briefe der Rentenversicherung in diesem Zusammenhang (nochmal) genau durchlesen. Auch den Bescheid zur Rentenbewilligung (nochmal) genau durchgehen. Wenn es dort keine Einschränkungen/Vorbehalte für den jetzt eingetretenen Fall gibt, Expertenrat einholen, z.B. bei Gewerkschaft, Sozialverband oder "Fachanwalt für Familien- und Sozialrecht".

Vielleicht hilfreich:

https://dejure.org/gesetze/SGB_X/48.html

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_10/__45.html

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Ich bin neugierig: Hat es sich geklärt?

0

moin,

ist geklärt,

da meine antragstellung vor der scheidung war wurde ohne abzug des versorgungsausgleiches gezahlt.

Die Taste für die Großbuchstaben ist dieselbe, die man für Zeichen wie "/" oder "%" braucht. Das ist kein Hexenwerk.

Was möchtest Du wissen?