Mindern Privatausgaben die Steuerbemessungsgrundlage ?

1 Antwort

kommt drauf an, wofür die Ausgaben getätigt werden. Sie sind ggf. abziehbar als Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen, Werbungskosten, haushaltsnahe Dienstleistungen...

Einen Monat Gerüst vor dem Fenster, kann man die Miete mindern?

Vermieter wurde angesprochen, da über einen Monat ein Gerüst vor den Fenstern der Wohnung angebracht war. Er meinte, wir können die Miete nicht mindern, denn die Fassade wird durch das Streichen ja verschönert und davon haben wir ja auch etwas! Ich sehe das anders - kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Miete mindern wegen Gaststättenlärm?

Bekannte von uns sind umgezogen und leiden nun bis früh um zwei unter dem Lärm der gegenüberliegenden Gaststätte. kann man in einem solchen fall die Miete mindern? Dass dort ein Lokal ist, hatten sie bei der Besichtigung natürlich gesehen. Da diese tagsüber stattfand, war ihnen jedoch nicht klar, wie laut es jeden Abend dort ist.

...zur Frage

Möbelkauf- Liefertermin schon 2 x verschoben, kann ich den Preis mindern?

Mir wurde nun schon zweimal der Liefertermin für MÖbel verschoben. Wieviel darf ich den Preis nun mindern?

...zur Frage

Mietminderung, wenn keien Wasseruhr vorhanden ist?

Stimmt es, dass ich die Miete mindern kann, wenn keine Wasseruhren in der Wohnung sind?

...zur Frage

Steuer bei einer Abfindung

hallo zusammen

angenommen ich muss bei einer Abfindung von meinem Arbeitgeber 40000 € Einkommensteuer zahlen....

habe ich die Möglichkeit den Betrag zu mindern wenn ich Investitionen in mein vermietetes Mehrfamilienhaus mache ????

...zur Frage

Mietkürzung von der Brutto- oder Nettomiete?

Ich möchte die Miete mindern, setze ich da die Bruttomiete oder die Nettomiete an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?