Minderjähriger kauft mit Kreditkarte der Mutter bei Amazon Playstation Karte?

3 Antworten

Also ich kann mit der Kreditkarte alleine nichts mehr online bezahlen!?!

Dein Sohn hat also nicht nur Zugriff auf die Kreditkarte gehabt, vermutlich auch auf Dein Handy, um den Bezahlvorgang dann abschließend bestätigen zu können.

Hier hast DU also doppelt versagt und für Dein fahrlässiges, wenn nicht sogar grob fahrlässiges, Verhalten solltest Du dann auch alleine haften.

Zwar sind Käufe unter 18 nur schwebend wirksam. Aber allein die Tatsache, das er in Besitz deiner Kreditkartendaten ist impliziert den Händler, das du das genehmigt hast.

Bei solchen Summen ist doch ein zweiter Faktor notwendig… Tan Eingabe, Code Eingabe ect.

Wie hat das denn geklappt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

wahrscheinlich mehrere kleine Käufe, die sich summieren.