Mietzahlung immer 5 Tage später?

5 Antworten

Hallo,

dann lässt du eben den Betrag für die Miete auf dem Konto, damit es jeweils bis zum 3. des Monats gezahlt werden kann !

So müssen es viele Mieter handhaben, wenn sie erst Mitte des Monats ihren Lohn zur Verfügung haben.

Wo ist das Problem ?

1

in dem ich 1000.- Euro Kaltmiete habe und da kann ich nicht einfach mal „ was „ stehen lassen.

0
27
@Schulz1303

Die Höhe der Miete ist doch egal - der Vermieter hat das Recht auf pünktliche Zahlung.

Oder leihst Du jeden Monat jemandem zinslos einen Tausender für eine Woche?

Erkenne die sinnlose Frage.

0
41
@Schulz1303

dann verhandle zusätzliche, vorübergehende Abschlagszahlung aus, bis die komplette Mietzahlung letztlich immer zum jeweiligen 3. möglich ist.

"Wo ein Wille - da ein Weg" ! .... beiderseits, Vermieter und Mieter !

0
20
@Schulz1303

Wenn Du Dir die Wohnung nicht leisten kannst, oder fristgemäß zahlen kannst, bist Du sicher der richtige Mieter zu sein?

0
24

Wenn Du jeden Monat wahlweise 100 oder 200 € auf die Seite legst, dann hast Du in 5-10 Monaten den Betrag von 1.000 zusammen.

2

Er hat wirklich recht damit und es steht so in Mietvertrag und Gesetz. https://dejure.org/gesetze/BGB/556b.html

Dort findest du auch, dass mündliche Absprachen zu zwingend schriftlichen Verträgen keine Rechtsverbindlichkeit haben. Das hängt damit zusammen, dass Kauf Miete nciht bricht, dein Vertrag also auch mit einem neuen Vermieter gelten würde.

Er ist im recht und kann dir deshalb jederzeit fristgerecht kündigen.

Lösungen gibt es immer. Hast du den Dispo schon ausgereizt? Bekommst du einen Lohnvorschuss von deinem Arbeitgeber? Hast du etwas, das du verkaufen kannst? Auch Oma, Eltern, Brüder oder Freunde anpumpen oder einen Nebenjob suchen ist beliebt. Ich kenne dich nicht aber wenn man sich 1.000 € Kaltmiete leisten kann, wird es schon irgendwas geben.

53

Für eine Kündigung muss zuvor abgemahnt worden sein, sonst ist die Kündigung nicht wirksam.

0

Hallo !

Normal ist der Vermieter im Recht wenn er bis zum 3. Werktag des Monates seine Miete möchte.

Was du machen kannst mit Ihm das Gespräch nochmal suchen und fragen ob dies aus Kulanz nicht doch möglich ist. Bestehen darauf kannst du allerdings nicht.

Zu wann bekommst du den dein Gehalt?

Versichern gegen Mietschäden

Hallo, ich habe mich vor Kurzem abgenabelt und möchte nun eine lückenlose Absicherung haben. Absichern möchte ich mich dabei vor allem gegen Mietschäden, daher die Toilette aus Platin, die Fließen aus reinstem Marmor und die mit Gold beschichtete Badewanne sollen abgesichert sein, und zwar davor, dass ich versehentlich irgendwas kaputt mache. Meine mitgebrachten Möbel sind mir egal, Hauptsache ich kann durch eigenes Verschulden nicht plötzlich haushoch verschuldet sein. Erwähnenswert sind noch die unendlich großen Glasfenster und die Einbauküche. Nun ist die Frage in wie weit die Privathaftpflichtversicherung mich schützt. Auch eine Wohngebäudeversicherung ist bereits mit der Miete (Nebenkosten) mit drin.

Wer kann helfen oder was empfehlen? Grüße Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?