Mietwagen Gewerbe von der Steuer Absetzen?

2 Antworten

Deine Frage ist nicht ganz eindeutig.

Verstehe ich richtig, Du hast im Leasing Fahrzeuge, die dann als Mietwagen verliehen werden?

Damit sind logischer Weise alle Kosten Betriebsausgaben, weil ja auch die Miete, die eingenommen wird, Betriebseinnahmen.

Unsere Kanzlei betreut zwei Vermieter, die es so machen.

Richtig, hatte mich oben nicht richtig ausgedrückt. Gewerbliche Leasing Fahrzeuge die als Mietwagen an Privatpersonen vermietet werden.

Vielen dank für die schnelle Nachricht.

Das bedeutet dann im Endeffekt zur Schlussbilanz wie nachdem Beispiel oben berechnet fordere ich vom Finanzamt einen Betrag von:

12x1200€ = 14.400€

12x150€= 1.800€

10x800€= 8.000€

summa summarum = 24.200€ an.

Könnte man aus dem zurück erhaltenen Betrag sich noch Gewinn abspeisen oder Dient das lediglich der Vergrößerung im nächsten Jahr?

LG