Mietvertrag mit insgesamt 4 Leuten alleine kündigen?

2 Antworten

Nach Südamerika abzuhauen wäre eine Chance zu entfliehen.

Den gemeinsamen Vertrag kündigen aber kann nicht eine einzelne Vertragspartei, das müssen alle Mieter gemeinsam.

Muß der Vermieter dafür sorgen, dass Ruhestörung durch andere Mieter unterlassen wird?

Eine gute Freundin wohnt seit vielen Jahren in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Seit einem Jahr lebt dort eine Familie, die alle anderen Mieter stört, weil sie unangenehm laut sind. Persönliche Versuche mit den Leuten zu reden sind gescheitert, die anderen Mieter werden beleidigt und bedroht. Der Vermieter unternimmt nichts. Muß er etwas tun oder bleibt meiner Freundin nur der Umzug?

...zur Frage

Muss ich Mietvertrag mit Kündigen obwohl Partner alleine Unterschrieben hat ?

2003 hat mein Partner mit tochter eine Wohnung bezogen und er alleine hat den Mietvertrag Unterschrieben.November 2007 bin ich dann in diese wohnung zu dem Partner mit tochter gezogen hab aber keinen Neuen Mitvertrag oder sonstiges dem Vermieter gegenüber Unterschrieben.Bezahle aber da mein Partner kein konto mehr hatte seit ca diesem Zeitraum auch die Miete von Meinem Konto.Frage nun : Muss ich den Mietvertrag mit (Trennen uns und können beide diese wohnung nicht behalten ) Kündigen ? obwohl ich nicht den mietvertrag mit Unterschrieben hab ??Mein Partener fordert dieses von mir und will mir weiß machen, ich sein Stillschweigend durch das zahlen der Miete von meinem konto vom Vermieter mit in den mietvertrag rein genommen worden ? Was ist nun Rechtlich Richtig ? Habe Zeitdruck bitte um schnelle antworten.Bedanke mich recht Herzlichst für Rechtssichere antworten.Danke

...zur Frage

Mietvertrag über den Tod des Vermieters hinaus?

Meine Eltern wohnen schon seit fast 20 Jahren in der selben Wohnung zur Miete. Der Vermieter ist inzwischen ein guter Freund von ihnen. Allerdings wird der Vermieter langsam alt und die Gesundheit macht ihm auch zunehmend Probleme. Der Vermieter hat meinen Eltern jetzt gesagt, dass seine Kinder die Wohnung erben werden, aber dass die beiden weiterhin zur Miete darin wohnen dürfen. Jetzt ist die Frage wie man das vertraglich regeln kann? Reicht es wenn man es ins Testament schreibt, oder muss da in den Mietvertrag, oder muss ein Vertrag mit den Kindern angeschlossen werden? Der Mietvertrag an sich ist unbefristet.

...zur Frage

Nebenkosten Grundsteuer?

Wohne seit 10 Jahren zur Miete und plötzlich dieses Jahr kam der posten Grundsteuer zu der Nebenkostenabrechnung dazu.Frage 1: Muss ich Grundsteuer bezahlen wenn diese nicht im Mietvertrag steht? Frage 2: da mein Mietvertrag nicht mehr auffindbar ist, kann ich die Einsicht bei meinem Vermieter verlangen ? Wäre dankbar für Antworten.

...zur Frage

habe eine Garage von privat gemietet, nun stellt sich heraus das der Eigentümer des Grundstückes dieses nicht erlaubt hat, was kann ich machen?

ich zahle für die Garage seit 14 Jahre Miete, der Eigentümer hat mir mitgeteilt ich hätte diese damals nur kaufen können. Wert ca 2500 Euro, habe aber nun schon mehr als 5500 Euro Miete gezahlt.Die garagen gehören zu einem Wohngebäude. Wie verhalte ich mich nun, benötige die Garage weiterhin. Kann ich den Vermieter auffordern mir den zuviel gezahlten Betrag zurückzuzahlen und einen Kaufvertrag aufzusetzen, da er ja nicht berechtigt war Miete zu kassieren.

...zur Frage

Bei berufsbedingtem Umzug Doppelmiete voll absetzbar, obwohl neue Wohnung mit Partner zusammen?

Hallo,

bin in 2011 berufsbedingt (ca. 200km) umgezogen. Da mein Lebenspartner von meinem neuen Arbeitsort nur wenige km entfernt wohnt, hat er sein Mietverhältnis auch gekündigt und wir sind zusammen in die neue Wohnung gezogen, stehen auch beide im Mietvertrag. Habe mit dem Umzug leider 2 Monate lang doppelt Miete gezahlt (1x für die neue, 1x für die alte Wohnung). Dass ich die Mietkosten für die alte Wohnung steuerlich geltend machen kann ist mir klar. Wie sieht es jedoch mit der neuen Wohnung aus, da ich mit meinem Partner zusammengezogen bin? Geht das auch im vollem Umfang? Die neue Wohnung hat 65m².

Vielen lieben Dank für eure Antwort vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?