Mietvertrag-Gesamtkosten?

1 Antwort

Ja, Strom und Gas kommen noch zu den 611,- dazu.

Das Wort "warm" dürfte dort nicht stehen. Aber aus dem Text geht ja deutlich hervor, dass das ein Irrtum war, die 611,- als Warmmiete zu bezeichnen.

Danke.. Also im Mietvertrag steht 611€ warm, deshalb verwirrt mich das auch so… ist der Preis dann überhaupt gerechtfertigt für 40qm (Darmstadt, Nähe Innenstadt)?

@Rosyx

In erster Linie vergleicht man ja die Kaltmiete. Da liegst Du bei 12,50€ pro Quadratmeter, ich hier in der Provinz bei 5,80€ mit Parkplatz und Garten.

Keine Ahnung, ob man in Darmstadt kleine Wohnungen unter 500,- Kaltmiete bekommen kann. Kleine Wohnungen liegen ja oft im qm-preis etwas höher als grössere. Dafür muss man weniger heizen.

@Schubert610

Der qm-preis entspricht also dem Durchschnitt für Wohnungen mit 60qm. Durchschnitt heisst, es gibt teurere und günstigere Wohnungen. Diese liegt halt im Mittel.

(Nein, dieser Satz ist nicht für Dich, sondern für den Fragesteller)