Mietsvertrag

1 Antwort

Der ist zwar kurz gehalten, aber er ist rechtsgültig.

Auch die Quittungen.

Von der Steuer absetzten nur mit Quittung

Hallo zusammen,

ich versuche gerade zum ersten Mal grundsätzlich die Steuersystematik zu verstehen. Es ist ma möglich einiges abzusetzen. Genau hier habe ich eine Frage. Vielleicht etwas pingelig aber ich möchte mich nicht in einem Jahr ärgern wenn die entsprechenden Belege fehlen.

Ich habe schon viel gegoogelt und einiges dazu gelesen. An sich heisst es ja, dass man immer eine schriftliche Quittung braucht. Sogar mit dem ausgeschriebenen Betrag. Das kann ja aber so nicht stimmen.

Meine Frage: - Reicht ein Kassenbon aus (Z.Bsp. beim PC Kauf bei Media Markt, anderes wichtiges Beispiel die Tankrechnung?) - Reicht die Rechnung aus bei Online Einkäufen? - Wann brauche ich dann extra eine ausgeschriebene Quittung?

Wär klasse wenn ihr mir diese Basicfrage erklären könntet. Die dreht sich schon seit Tagen in meinem Kopf hin und her ;)

Beste Grüsse Isidro

...zur Frage

Gültigkeit Tarifvertrag?

Hallo. Kann der Tarifvertrag der IG Metall mit dem Arbeitgeberverband Metall für jemand gültig sein, obwohl er kein Metallfacharbeiter ist?

...zur Frage

Inflationsbedingte Fehlallokation?

hallo zusammen, hat jemand ein beispiel für eine inflationsbedingte fehlallokation, also eine inflationär bedingte fehlinvestition?

...zur Frage

Steuererklärung-Anlage Kind-geschiedener Vater zahlt Unterhalt-§32

Hallo zusammen, laut § 32 Abs. 6 Sätze 1 und 2 EStG kann ich wohl einen Freibetrag von 3.504 Euro geltend machen,nachgelesen bei...
(http://www.buzer.de/gesetz/4499/a62258.htm?m=Einkommensteuer#hit). Mein bisheriger Steuerberater hat diesen ebenefals immer eingetragen und dieser wurde auch bewilligt.Jetzt möchte ich meine Erklärung mit "Elster" selber machen und frage mich,wo ist dieser Betrag von 3.504 Euro einzutragen???Dieses ist dann auch meine Frage an euch! Bei der "Anlage Kind" unter "Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen" wird bei der Berechnung von "Elster" abgebrochen mit der Erläuterung die höhe des erhalteneden Kindergeldes sei zu hoch. Warum heißt es denn dann überhaupt "Kindergeld oder vergleichbare Leistungen? Mal so am Rande. Nun denn,es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen kann und schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Steuerberater oder nicht?

Hallo zusammen,

Ich bin am 06.04.2017 von meiner Exfrau geschieden worden, war seit Januar 2017 in Steuerklasse 1. Habe am 28.04.2017 wieder geheiratet. Meine neue Frau war da schon Arbeitslos und sollte ab Mai 2017 Harz4 bekommen. Da ich aber zuviel verdiene bekommt sie nichts.

Jetzt weiß ich nicht ob ich zum Steuerberater gehen soll oder die Steuererklärung selber mache. Kann mir jemand einen Tipp geben?

MfG

...zur Frage

Was steht uns zu bei verheiratet mit Kind unterwegs?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Job bei dem ich 840 Euro netto verdiene mein Mann ist im krankenschein und bekommt alle 2 Wochen 420 Euro Krankengeld. Jetzt kommt demnächst unser Kind zur Welt und wir müssen aus unserer 2ZKB Wohnung in eine 3ZKB Wohnung umziehen. Die Kaltmiete beträgt 420 Euro. Kann mir jemand sagen ob uns da zuschuss ect. Zusteht. Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?