Mietrecht: Muss ich eine abgenutzte Tür ersetzen?

4 Antworten

Wenn man es richtig sieht müßte der Schimmel mit einem Spray entfernt werden. Wenn die Farbe weg ist: nachmalen lassen von einem Profi. Die Tür ist zu gut um sie zu ersetzen.

Kauf dir Anti-Schimmel-Spray und wenn das nicht hilft nimm einen sogenannten Schmutzradierer.

Wobei chlorhaltige Mittel auch Farbe zersetzen können. Dann sieht die Tür anschliessend nicht unbedingt besser aus. Alkohol/Brennspiritus tötet auch den Schimmel, aber schonender.

0

Hattet ihr da die Handtücher hängen?

Ja genau

0
@Densen

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es eine Holztür ist? Es sieht nämlich so aus, als ob durch Restfeuchtigkeit der Handtücher der Lack an dieser Stelle angegriffen wurde. Da hilft nur nachlackieren.

0

also nach insgesamt 7 Jahren Lebensdauer dürfte von einer Abnutzung der Tür noch keine Rede sein 🤔

Schimmel entsteht nicht kurz vor Auszug, dagegen hätte frühzeitig etwas unternommen werden müssen/können 🤷‍♀️

Was möchtest Du wissen?